TRONCO

Eine liebe Hundeseele wartet auf Entdeckung

Tronco, geb. Aug. 2007, 20 kg, 50 cm, Rüde

Über Tronco wird erzählt:
"Tronco ist seit September 2008 bei uns im Tierheim. Er wurde von einem unserer Ehrenamtlichen aufgelesen, als er an einer Landstrasse herumirrte. Er war voller Wunden und von Ungeziefer richtig zerfressen und bekam als erstes ein Bad, das seinen Juckreiz linderte. Auch desinfizierten wir seine Wunden und er liess alles dankbar mit sich geschehen.
Tronco ist sowieso für alles dankbar und oft kommt er auf uns zu und stuppst uns mit dem Kopf an und bittet um Streicheneinheiten. Mit den anderen Hunden versteht er sich prima und musste schon mit vielen von ihnen seinen Zwinger teilen.
Viele von ihnen haben schon ein neues Zuhause gefunden und Tronco wartet geduldig auf seine Chance, die er so sehr verdient hat!
Wir brachten ihn zu einem Mitarbeiter, der eine Katze hat und, wie man auf dem Video sehen kann, tat er ihr nichts! Auch ist er stubenrein, eher ruhig und anhänglich.
Er ist natürlich schon geimpft, kastriert und auf Leishmaniose und Erlichiose negativ getestet."

Inzwischen ist Tronco in Deutschland angekommen.
Dabei wurde er zunächst bei Hannover in Empfang genommen - bewegende Momente sicher auch für alle weiteren Hunde & Menschen, die hier dabei waren.

Und hier auch erste kleine Schnappschüsse von dem lieben zutraulichen Rüden auf seiner Pflegestelle Astrid. Wer die Sonne nicht nur im Herzen hat, braucht nichts auf die lange Bank schieben, sondern startet gleich durch in ein fröhliches Hundeleben in Freiheit.

Auf einem weiteren Spaziergang zeigte sich Tronco von seiner schönsten Seite - er genießt das Leben, die Sonne, liebt Entspannung & Ruhe.

Tronco erzählt von sich:
"Ich bin also kein "Sporthund", so dass ich bestimmt auch mit etwas weniger Auslauf klar komme, was aber nicht heißt, dass ich mich gar nicht bewegen kann bzw. soll, denn auch hier zeige ich gern meine Fellpracht."

"Wer geht mit mir durch mein weiteres Leben?"

"Wer mich liebt und zu sich nimmt, dem hole ich sogar die funkenden Sterne am helllichten Tag vom Himmel!"

Und das kann Tronco nun tatsächlich - er hat seinen absoluten Hundetraum gefunden!

Und das sind nicht nur Catlen & Max, denen wir alles Liebe & Gute wünschen,
sondern auch ein ganz tolles Zuhause - was für eine schöne Vorstellung für einen Hund, der krank von der Straße aufgelesen wurde und danach 4 Jahre im Tierheim verbracht hat!...


...Jedoch ermöglichte ihm das Tierheim ALBA-Madrid und Marieta überhaupt erst das schöne Zuhause, denn dort wurde er gesund gepflegt
- ein herzliches Dankeschön an das Team ALBA -
und daran anschließend auch an unsere Pflegestelle Cirila, die ihn die ersten Wochen in die Freiheit liebevoll begleitet hat.

Tronco wird nun richtig rausgeputzt...

...und bildet sich fort.

Tronco heißt jetzt übrigens "Herrmann" - was ja auch passt, ist er doch jetzt gleichzeitig "Herr" und "Mann" im Haus ;-)

Hier zeigen wir mehr von Herrmanns Hundetraum...

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!