MIRKA

Auf den Zug in die Freiheit aufgesprungen

Dackel-Hündin, geb. ca. Aug. 2015, 6 kg, Sh 30 cm

Mirka hatte Glück, sie ist am richtigen Ort auf den Schnellzug in Glück aufgesprungen und wenn sie erst mal bei uns ist, machen wir ihr auch noch den "großen Bahnhof".

Ana aus Segovia stellt Mirka wie folgt vor:
"Mirka ist ein wunderhübsches Dackelmädchen. Sie wurde neben dem Schnellzug-Bahnhof gefunden, als sie auf der Suche nach Nahrung, Wasser und auch Schatten war. An diesem Tag war es besonders heiß, und wahrscheinlich war sie stundenlang allein unterwegs. Sie wurde von der Polizei zu Beginn der Jagdsaison aufgelesen, so dass wir annehmen, dass sie für die Jagd benutzt werden sollte. Vielleicht hat sie ja dabei Angst gezeigt, und so hatte man keine Verwendung für sie.
Im Tierheim angekommen, zeigte Mirka vom ersten Augenblick ihren tollen Charakter, fröhlich, liebevoll, lustig und so süß. Mirka hat hier jedenfalls keine Angst, möchte am liebsten immer gestreichelt werden und Küsschen verteilen. Den Katzentest hat sie auch bestanden. Mittelmeertest negativ."

Die süße Maus wird im Laufe des Hebstes bei uns eintreffen - dann aber natürlich nicht mit dem Zug ;-)

Mirka ist nun bei uns - und, um beim Thema "Zug" zu bleiben, einfach nur total abgefahren ... einfach süß und lebenslustig von der ersten Minute an, wie schon die Bilder ihrer Ankunft zeigen...

Nach soviel Action war dann bei Pflegemama Juliane erst mal Ausschlafen, oder besser gesagt, Relaxen angesagt.

Inzwischen haben wir Mirka auf unseren Herbstspaziergang näher kennengelernt:
Sie ist eine Schmusemaus und ein regelrechter Wirbelwind - immer im Wechsel ;-)

Wie schon auf den obigen Bildern zu sehen, ist Mirka ein richtiger kleiner "Überflieger"...
Aber was passiert, wenn Mirka wie folgt aus dem Haus unserer Pflegestelle braust...

... und dann der neue beste Freund voller Tatendrang folgt?...

Ganz klar, die beiden gehören zusammen! Schauen Sie selbst...

Zu einer echten Freundschaft gehören natürlich auch Mutproben & Bluff dazu ;-)

Und nochmals ganz klar: Zu den beiden fröhlichen Hunden gehören auch super nette und fröhliche Menschen ;-)

Herzlichen Glückwunsch, liebe Maija & Patrick!
Euch viel Spaß mit dem Rabauken-Duo!

Ein weiteres Dankeschön geht an Pflegemama Juliane, die Mirkas fröhliches Wesen zum Vorteil für Hund & Mensch weiter ausgebaut hat.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!