HAMELIN

Ein richtig guter Wurf

Bodi-Mix, Rüde, geb. April 2014, 7 kg, Sh 40 cm

"Ein richtig guter Wurf", könnte man bei dem Anblick dieses süßen Kerls meinen, jedoch ist dieser dazu hier im doppelten Sinne zu sehen, und da ist die Realität in Spanien leider sehr traurig: Ob nun über den Zaun geworfen, ausgesetzt oder gleich noch schlimmer - in diesem europäischen Land entledigt man sich jedes Jahr um 150.000 Hunde und ist damit kontinentaler Spitzenreiter!

Wir wissen aber, dass Hamelin nun ein ganz anderes Leben führen wird. Zu dem bisherigen berichtet Marieta aus Andalusien wie folgt:
"Hamelin ist ein verspielter, fröhlicher und sehr zutraulicher Hund. Er versteht sich bestens mit allen seinen Kollegen und teilt seinen Zwinger mit zweien von ihnen. Er ist sehr anhänglich bei unseren Ehrenamtlichen und auch den Katzentest hat er bestens bestanden. Er ist interessiert auf die Katze zugegangen, hat sie ein wenig beschnüffelt und hat sich dann zurückgezogen ( der Testkatze bei Marieta werden wir ein Denkmal errichten!!!). 
Auch Hamelin wurde über den Zaun des Tierheims bei Marieta geworfen. Es waren Osterferien und man wollte ihn sicherlich nicht mit auf Reisen nehmen.... Der Zaun ist hoch und er ist klein und er hat sich an einer Pfote weh getan. Inzwischen ist sie wieder abgeschwollen und er flitzt durch die Gegend..
Trotzdem sieht man seinen Augen an, dass er traurig ist und die Welt nicht mehr versteht...

Hamelin ist schon geimpft, kastriert und Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet."

Noch im Sommer wird uns Hamelin zeigen, dass er tatsächlich ein "ganz großer Wurf" ist.

Hamelin ist nun bei uns angekommen - er ist ein Bündel voller Lebensfreude!
Das fing schon auf der ersten deutschen Wiese vor der Weiterfahrt nach Berlin an,...

... und setzte sich am ersten Tag bei uns zusammen mit Shira fort.
Hamelin ist ein äußerst agiler und extrem liebenswerter Bodi-Rüde!

Ja, und wenn Lucky nicht so eigensinnig wäre... der süße Fratz klebte schon mächtig in meinem Arm fest ;-)  ...

Foto: Kay

... So aber bleibt Hamelin, zumindest bis Shira vermittelt ist, bei Pflegemama Claudia...

... und nicht nur wegen der folgenden Bilder wissen wir, dass er es bei Claudia & Kay  sehr gut haben wird :-)

Aber dann kam Hamelins großer Tag:
Mit Speed gings dem Endziel entgegen - letzte Verfolger wurden abgeschüttelt,...

... um dann einen echten Volltreffer zu landen - mitten in die Herzen einer ganz lieben Familie!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Patricia & Jörg mit Familie!
Euch allen viel, viel Freude mit dem kleinen Prinzen,
der inzwischen schon den "Chefsesel" erobert hat, wie wir wenig später sehen durften ;-)

Ein ganz liebes Dankeschön geht auch an Pflegemama Claudia und Kay, die dem dreifarbigen quirligen Fratz sehr viel Gutes mit auf den Weg gegeben haben.

Claudia brachte auch gleich die passende "Garderobe" mit, so dass Hamelin gut angezogen ins neue Heim einziehen konnte...

... und der bevorstehenden kalten Jahreszeit entsprechend, darf bei neuen Anziehsachen ja der Hinweis "innen gut gefüttert" nicht fehlen.
Wie das bei einem Bodi aussieht, zeigten uns dann Patricia & Jörg ;-) ...

Natürlich blieb die persönliche Nachsicht zur Nachschubsicherung nicht aus ;-) ...

... bis dann von Jörg das große erlösende Versprechen kam, dass die Küche auch zur Zubereitung von Hundefutter zertifiziert ist ;-)

Schon wenig später kamen diese beiden Fotos: Hamelin, du hast es geschafft :-)

Foto: Jörg

So süß: Der Stock wurde extra für Hamelin angefertigt, mit rückseitigem Datum des Einzugs. Da darf man ausnahmsweise mal darauf hoffen, dass er sich daran die Zähne ausbeißt ;-)

Hier zeigen wir den süßen Hamelin in einer großen Galerie.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!