GEMA

Aus dem Auto geworfen zum Überfahren

Mix-Hündin, geb. Juli 2014, Sh 40 cm, 7 kg

Es ist immer wieder unglaublich, was im zivilisierten Europa mit Tieren gemacht wird - oder besser gesagt, was wir von dem zivilisiertem Teil, den Tierrettern vor Ort, erfahren.
So wird über Gema berichtet:
"Gemas Geschichte ist die vieler andalusicher Welpen, die mit 2 Monaten von der Mutter entwöhnt werden und dann aus einem Auto geworfen werden, damit jemand sie überfährt. Das  ist nach hiesigem Brauch die "beste" Methode, die Welpen loszuwerden. Und die Behörden tun auch nichts, um diesen Zustand zu ändern.
Zum Glück ist Gema nun bei Marieta und ihr Leid und das vieler anderer Welpen hat in diesem Falle ein Ende gefunden.
Gema ist eine ruhige, sehr zutrauliche Welpin, die sich bestens mit den anderen Hunden bei uns verträgt. Lärm und Streit geht sie aber grundsätzlich aus dem Weg und sucht sich ein ruhiges Plätzchen, um nicht darin verwickelt zu werden. Unseren "Test-Kater" mochte sie sehr gerne.
Gema ist entwurmt und geimpft, zum Testen und Kastrieren ist sie noch zu jung."

Die süße Gema ist nun bei uns in Berlin und die ersten beiden Fotos zeigen, dass sie sich bei Pflegemama Melanie sehr wohl fühlt.

Wenige Tage später bekommen wir neue Fotos von Melanie - die kleine Maus blüht förmlich auf. Carlos, den wir hier schon kennengelernt haben, gibt ihr offenbar zuhause zusätzliche Sicherheit.

Auf unserem letzten Weihnachtsspaziergang zeigte sich Gema von ihrer schönsten Seite und erweckte auch Interesse.
Gema zog zu Ilka und nach kurzer Eingewöhnungsphase von beiden Seiten sind die beiden nun ganz dicke Freundinnen...

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ilka!
Alles Liebe & Gute mit der süßen Gema - möge euch ein inneres Band für immer verbinden!

Ein großes Dankeschön geht auch an Pflegemama Melanie, die Gema zusammen mit ihren "Großen" (Carlos) schon viel mit auf dem Weg gegeben hat (Bild rechts).

Ein Update vom April 2015 zeigt nun einen erwachsenen Hund mit einem offenbar glücklichen Frauchen, was uns besonders freut ;-)

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!