RYAN

Zuwachs im Nachbardorf

Beagle-Boxer-Mix, Rüde, geb. Jan. 2016, Sh 48 cm, 14 kg

Wer freut sich nicht über Zuwachs im Nachbardorf oder auch im eigenem - jedoch sind damit in Spanien nur die 2-Beiner gemeint. Bei Hunden dreht sich zumeist die Frage um deren "Entsorgung", wären nicht auch dort engagierte Tierschützer vor Ort.

So berichtet die bekannte Tierschützerin Sonia über ihr "Baby":
"Ryan erschien eines Tages in einem Nachbardorf, er war noch ein Baby.. Eine Freundin von mir hatte ihn bei sich zu Hause, bis ich endlich ein Plätzchen für ihn bei mir hatte. Ich glaube, er ist ein Beagle-Boxer-Mix, denn sein Körper erinnert mich an den eines Beagles, aber seine Haltung, Körperform und die Farbe seiner Flecken sind eher die eines Boxers...
Er ist ein kräftig gebauter Hund und ich glaube nicht, dass er noch sehr wachsen wird. Wenn er erwachsen ist, wird er wohl eine Schulterhöhe von hoechstens 55 cm haben.
Er ist sehr anhänglich und verträgt sich gut mit anderen Hunden, aber er sollte zu Adoptanten kommen, die ihm eine gute Erziehung geben...

 Ryan ist geimpft und kastriert. Er ist Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet."

Ryan hat sich bisher so gut durchs Leben "geboxt", dass wir sicher sind, dass er demnächst bei uns sein Glück bei einer lieben Familie abschließen darf...

... und nun ist er da - ein fröhlicher Kerl, der schon bei seiner Ankunft locker über den Dingen steht.

Auf seiner Pflegestelle angekommen, zeigte Ryan sich gleich von seiner besten Seite - hilft er doch aktiv im Haushalt mit.

Wir könnten uns sehr gut vorstellen, dass er letztere z.B. dafür einsetzt, um herauszufinden, ob die Leberwurstreste vor dem Spülvorgang tatsächlich in den Kühlschrank gewandert sind ;-)

Ansonsten hat sich Ryan bei seiner Pflegemama Simone prächtig entwickelt. Er ist ein entzückender temperamentvoller junger Rüde, der einfach nur gefallen möchte. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut. Menschen liebt er über alles und will immer kuscheln und Küsschen verteilen. Für Ryan wünschen wir uns eine aktive Familie, denn Ryan sollte beschäftigt werden, auch Kopfarbeit macht ihm großen Spaß.

Ryan genießt auch seine Ruhephasen, und ein Labbi ist auch noch dabei, so dass die Couch auch ja gut mit Seinesgleichen bestückt ist :-)

So gemütlich die Couch auch sein mag, und wie interessant der geschilderte Geschirrspüler - es war klar, dass so eine süße Schnute nicht allzu lange auf eine neue Couch und einen neuen Geschirrspüler warten muss ... und natürlich nicht nur auf das ;-)

Herzlichen Glückwunsch, liebe Friedl & Wihelm u. Gustus!
Euch alles Liebe & Gute mit dem neuen "Küchenmeister" des Hauses, der euch sicher nicht nur dort verzaubern wird ;-)

Ein weiteres Dankeschön geht an Pflegemama Simone, die Ryan natürlich außer der professionellen Inspektion des Kücheninventars natürlich noch viel weiteres Gutes mit auf den Weg gegeben hat ;-)

Ryan wird jetzt übrigenz liebevoll Elvis genannt - so weiß er besser, dass er den Ton & Takt angeben darf ;-)

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!