NELLA

Vor dem spanischen Altenheim musste Nella ihre Familie verlassen

Mix-Hündin, geb. Dez. 2007, Sh 49 cm, 15 kg

Nella kommt aus Andalusien - über sie wird wie folgt berichtet:
"Nella ist eine zutrauliche und anhänglicher Hündin, die gut erzogen und stubenrein ist (sie kommt aus einem Zuhause). Sie ist fröhlich und steckt voller Vitalität, so dass man kaum glauben kann, dass sie schon 9 Jahre alt ist. Sie verträgt sich gut mit den anderen Hunden bei uns und teilt ihren Zwinger mit einer anderen Hündin. Auch den Katzentest hat sie gut bestanden, sie hat sich unserer "Testkatze" vorsichtig genähert und sie respektiert.

Nella hat glücklich und gut versorgt bei einem älteren Ehepaar gelebt. Doch nun mussten sie in ein Altenheim ziehen und durften Nella nicht mitnehmen. Für alle Beteiligten ist das ein wahres Drama, für das man leider in diesem Land kein Verständnis hat.

Die ersten Tage in unserem Tierheim ging es Nella sehr schlecht, doch langsam passt sie sich dem hiesigen Rythmus an. Unsere Pfleger und Ehrenamtlichen kümmern sich rührend und besonders um sie, um ihr den Aufenthalt so erträglich wie möglich zu machen.
Nun hoffen wir, eine Familie für Nella zu finden, die ihr den Lebensabend bietet, den sie verdient hat und ihr hilft, die Trennung von ihrer ehemaligen Familie zu überwinden.
Nella ist geimpft, kastriert und Leishmaniose, Ehrlichiose und Filarien negativ getestet."

Nella ist bei uns inzwischen angekommen und wir hoffen sehr, dass wir das ältere span. Ehepaar irgendwie erreichen können, um ihren Schmerz über den Verlust etwas zu lindern ... leider bleibt die Individualität auch bei hiesigen Einrichtungen für Pflegebedürftige nur allzu oft auf der Strecke.

Wir freuen uns aber, dass wir mit Gabi eine ganz liebe Pflegemama gefunden haben und suchen nun für Nella ein liebevolles Zuhause, in dem sie noch viele glückliche Jahre verbringen darf.

Von Michael haben wir zwischenzeitlich grandiose Fotos erhalten - ein herzliches Dankeschön - die Nella in voller Schönheit zeigen:

Foto: Michael Senghaas
Foto: Michael Senghaas

Und wie die Fotos schon erahnen ließen, dauerte es nicht lange, bis sich Nella eingelebt hat. Sie ist wieder eine glückliche, verspielte und zugleich ausgeglichene Hündin.

Ja, und nun gibt es DAS Update, das wir schon alle erwartet hatten ;-)
Nella darf bei Gabi bleiben!

Wenn man die folgenden Fotos sieht, hätte es auch gar keine andere Lösung geben können ;-)

Herzlichen Glückwunsch, liebe Gabi!
Wir freuen uns so, dass Nella nun wunschlos glücklich sein darf - das "wunschlos" ist wörtlich zu nehmen und wirklich nicht zu übersehen ;-)
Alles Liebe & Gute mit der Zuckerschnecke, welche demnächst auch in unsere Mitgliedergalerie ein virtuelles Zuhause finden wird.

Und schon auf unserem nächsten Vereinsspaziergang durften wir das harmonische Team bewundern.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!