ROCCO

Wieder ein Hund aus dem Müll gezogen

Bodeguero-Rüde, geb. Juni 2014, 10 kg, Sh 40 cm
Ein Rasseportrait des Bodegueros haben wir hier verlinkt.

Leider passiert es immer wieder, dass Tiere einfach im Müll "entsorgt" werden.
Rocco hatte dennoch unheimliches Glück, ALBA schreibt dazu:

"Rocco wurde mit seiner Schwester, die inzwischen vermittelt ist, von einer Frau, die ihre verzweifelten Schreie hörte, in einem Müllcontainer gefunden.
Rocco ist ein anhänglicher, lieber und verspielter junger Hund, der für sein Alter recht ruhig ist. Mit den anderen Hunden bei uns verträgt er sich gut und hat auch mit Katzen keine Probleme. Er teilt seinen Zwingen mit anderen drei Hunden.
Rocco ist schon geimpft, kastriert und Leishmaniose, Ehrlichiose und Filarien negativ getestet."

Wir erwarten Rocco demächst, dann berichten wir mehr...
... und nun ist er bei uns angekommen - zusammen mit vielen anderen glücklichen Hunden & Katzen, wie wir hier zeigen.

Hier ist Rocco aber zunächst noch irritiert, hat er doch die letzten 24 h nur eine dunkle Box von innen gesehen, aber das sollte sich bald ändern,...

..., denn die nachfolgenden Bilder zeigen, wie liebevoll er von seinen Pflegeeltern empfangen wird.

Natürlich ist Rocco nicht aus purem Zufall bei gerade diesen lieben Pflegeeltern, denn die beiden haben bereits einen Bodeguero von uns, und wenn man sich nachfolge Begrüßung von Mexx anschaut, könnten diese Fotos bald noch eine ganz andere Bedeutung erlangen ;-)

Rocco brachte auch gleich noch seine "Schwester" Xuxa mit, so dass die Übergabe unserer neuen Spanier an die Pflegestellen gleichzeitig ein kleines "Bodi-Treffen" wurde ;-)

Und schon am nächsten Tag erreichten uns tolle Eindrücke von Roccos ersten Tag in Freiheit bzw. mit "Brüderchen" Mexx.
(alle Fotos von Saskia & Stephan)

Und obwohl auch Rocco - wie fast alle Neuankömmlinge in den ersten Tagen - noch etwas ängstlich ist, kann man eigentlich schon sagen,
er ist glücklich angekommen :-)

Und schon beim nächsten Spaziergang konnten wir diese Bilder von den beiden sehen - sind sie nicht wie zwei Brüder?

Und dann hier dieses Bild - zwei Menschen voller Liebe...

... so dass man dazu nur sagen kann:
Herzlichen Glückwunsch liebe Saskia & Stephan! Euch alles Liebe & Gute mit dem Familienzuwachs, der ja nicht so ganz ungeplant schon vorab als "Pflegehund" einzog ;-)

Und wie sieht Mexx das, wenn er etwas Aufmerksamkeit teilen muss? ...

... Nun eigentlich ganz entspannt ;-)  ...

... denn als kleiner Zirkushund brennt ihm da nix an, wie wir hier zeigen ;-)

Und ja, es gibt nicht
nur Muttergefühle ;-)

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!