Kater MILO

Ein Glückskind kommt jetzt aus der Hüfte

Kater Siammix mittelgroß, geb. Okt. 2017

Milo ist ein Glückskind, welches nun im wahrsten Sinne des Wortes "aus der Hüfte" kommt, sich also fröhlich & frei in sein neues Leben bewegt... und dabei schien es mit 5 Monaten fast zu Ende gewesen sein, wie ALBA berichtet:
"Milos Mama war eine Strassenkatze. Man fand ihn in einer Katzenkolonie, kaum 5 Monate alt und mit einer gebrochenen Hüfte.  Er konnte nicht einmal mehr weglaufen, wahrscheinlich hatte ihn ein Auto angefahren.
Die ALBA-Tieraerzte nahmen eine Femurresektion bei ihm vor und inzwischen kann er gut laufen und humpelt kaum noch, hat keine Folgeerscheinungen und springt und tollt durch die ganze Wohnung, macht auch vor höheren Gefilden nicht halt. ...

Er verträgt sich hervorragend mit den anderen Katzen, egal ob klein oder schon erwachsen, geht sehr liebevoll mit ihnen um, spielt Nachlauf und schläft an ihrer Seite.
Der hübsche Kater, wohl eine Siamesenmischung, ist garnicht gerne alleine; sind noch andere Katzen da, gesellt er sich dazu oder sucht unsere Nähe. Dabei ist er wählerisch, nähert sich wem und wann er will, vorzugsweise  Frauen.
Er ist überhaupt nicht aggressiv, hat anoch nie jemanden angefaucht, geknurrt und noch weniger gekratzt oder gar gebissen. 

MILO ist getestet, geimpft und kastriert."

Milo ist auf dem Weg zu uns...

... und nun ist er bei uns gelandet.
Natürlich wird Milo noch etwas brauchen, bis er nachhaltig begreift, was für ein Glückskind er wirklich ist... aber ein erstes Fotos zeigen wir vorab schon mal gern, ein Bericht der Pflegemama Annika wird dann noch folgen...

Nach einiger Zeit der Eingewöhnung beschreibt Annika Milo wie folgt:
"Milo ist ein sehr schüchterner Kater, der mit Sicherheit nicht viele gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Dabei ist er aber niemals aggressiv sondern zieht sich lieber zurück. Inzwischen ist er zu einem kleinen spielekind geworden und liebt es Spielzeug in die Luft zu werfen und durch die Wohnung zu rennen. Bei anderen Katzen ist er zurückhaltend aber freundlich und auch mit Hunden versteht er sich. Er ist ein toller Kater der viel Geduld braucht und dann bestimmt auch seinem Menschen vertraut."

Update:
Milo hat die Beschreibung mit "seinem Menschen" und dem Vertrauen anscheinend auch gelesen und ließ uns erst mal folgendes Foto zukommen...

... Und so erhielten wir kurz danach die Nachricht, dass Kater Milo bei Annika bleiben darf - die beiden Samtpfoten sind einfach unzertrennlich und Annika hat Milo so sehr in ihr Herz geschlossen, dass wir freudig gratulieren dürfen :-)
Herzlichen Glückwunsch, liebe Annika!
Dir das Allerbeste mit dem süßen Familienzuwachs!

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!