LIMONADA

Die Straße ist kein Zuckerschlecken

Ratonero Bodeguero Andaluz, Hündin, geb. April 2013, 8 kg, Sh 38 cm

Ein Rasseportrait haben wir hier verlinkt.

"Limonada" hört sich so zuckersüß an, und das ist sie ja auch... aber ihr Leben zuvor alles andere als das:
Limonada irrte an einer vielbefahrenen Straße umher, jeden Tag, immer wieder... bis sie schließlich gerettet wurde und zu ALBA kam:
Die ersten Fotos dort zeigten sie noch ganz verstört....

Sie konnte ja nicht wissen, dass man ihr dort Gutes tut, dass sie nach medizinischer Versorgung und Pflege nun sogar nach Deutschland ausreisen konnte...

Foto: Anne Hubert

...Hier bei uns grade angekommen, gab es erste zärtliche Streicheleinheiten von Pflegemama Anne sowie weitere Goodies ;-)

Und kaum war die süße Maus abgeliefert, erreichten uns schon die ersten Fotos von der Erwartungshaltung einer gutbürgerlichen deutschen Küche ;-)

Und schon am nächsten Tag präsentierte sich Limonada ganz stolz der Fotografin.

Fotos oben und unten: Anne Hubert

Dazu gibt es von Anne einen ersten Bericht über Limonada:
"Limonada – eine kleine Ratonero Bodeguero Andaluz Hündin - ist ein wahrer Goldschatz. Sie weiß zu gefallen und möchte alles richtig machen.
Anfangs ist sie zu Fremden etwas zurückhaltend, aber sobald das erste Leckerli in Sicht ist, ist das Eis gebrochen. Dann ist Limonada aufgeschlossen, freundlich und folgt einem auf Schritt und Tritt. Sie ist gern mit ihren Menschen zusammen und möchte etwas mit diesen erleben, sei es beim Ballspielen oder Schnüffelspielen. Sie liebt es aber auch, einfach nur kuschelnd auf dem Sofa zu liegen.
Mit ihren Artgenossen versteht sie sich prima. Vorbildlich meistert Limonada den ersten Kontakt, und nach dem Beschnüffeln darf gern getobt werden.
Sie eignet sich auch als Zweithund.
Limonada ist stubenrein, und sollte sie dringend raus müssen, macht sie sich bemerkbar. Nachts schläft sie durch und verhält sich auch in der Wohnung ruhig. Limonada kennt es, an der Leine zu laufen, ist aber etwas vorsichtig. Dennoch orientiert sie sich toll und folgt einem überall hin. Auch im eingezäunten Garten kommt Limonada freudig angelaufen, sobald man sie ruft. Bodegueros benötigen viel Auslauf und Beschäftigung. Sie sind spiel- und bewegungsfreudig und strengen gerne ihr schlaues Köpfchen an, was voll und ganz auf Limonada zutrifft.
Mit ihrer liebenswerten Art ist Limonada eine tolle Begleiterin."

Wie sehr sich Limonada in den folgenden Tagen bei Anne entwickelt hat, sehen wir auf den folgenden Fotos, die wir von Anne erhalten haben:

Fotos oben: Anne Hubert

Auf einem gemeinsamen Spaziergang konnte sie auch noch einen lieben Freund kennenlernen - Mexx - gleiche Rasse, gleiches Herkunftsland.
Da wurde Saskia, Mexx Frauchen, schon ganz schwach....

...Doch auch, wenn es leider nicht geht, braucht Limonada keineswegs traurig zu sein - ganz im Gegenteil, ihr großes Glück wartet schon, wie wir demnächst berichten werden...

... und das tun wir jetzt - wobei wir gar nicht so viel zu schreiben brauchen, denn die Fotos von Anne sprechen für sich ;-)

Denn Limonada hat ein liebes endgültiges Zuhause gefunden!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kati & Dennis!

Wir wünschen alles Liebe & Gute mit der süßen "Bodi-Maus"!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Pflegemama Anne, die Limonada viel Liebe & Selbstvertrauen mit auf den Weg gegeben hat.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!