MAMITOLE

Ein Zigeunerleben ist nicht lustig

Mix-Hündin, geb. Sept. 2015, 8 kg, Sh 38 cm

Dass Zigeuner nicht lustig sind - zumindest nicht in Verbindung mit Hunden - zeigt sich leider immer wieder in Spanien.

So schreibt auch ALBA zu Mamitoles Schicksal:
"Ich heisse MAMITOLE und ich lebte mehr schlecht als recht in einem Zigeuenrlager zwischen Müll, verrostetem Eisen und Ratten. Und dann wurde ich auch noch trächtig und brachte einen Wurf Welpen zur Welt. Zum Glück sah mich eines Tages eine Tierschützerin, die sich um die dortigen Tiere kümmert so gut sie kann und erbarmte sich unser. Sie bat die ALBA um Hilfe und als sie uns abholte, waren nur noch ich und meine Tochter Toledilla da. Die anderen Welpen waren verschwunden.
Nun leben wir im Welpenhaus der ALBA und geniessen den hiesigen Luxus! Ein Zimmerchen nur für uns alleine, täglich Fressen und immer Wasser und Besuch von den Angestellten und Ehrenamtlichen - was will man mehr?
Ich bin eine sehr anhängliche und verspielte Hündin. Wenn ich auf die Menschen zukomme, mache ich das auf dem Bauche kriechend. Hier lachen sie darüber, aber ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht und bin lieber unterwürfig.
Es wäre toll, wenn die ALBA erstmal eine Pflegestelle für Toledilla und mich finden würde, denn das Zimmer im Welpenhaus wird langsam zu klein für uns....

Mamitole ist geimpft und auf Leishmaniose negativ getestet.  
Aufgrund der Resultate des Blutbildes und der biochemischen Blutuntersuchung wurde uns von der Madrider Veterinäruniversität mitgeteilt, dass man eine Infektion mit Ehrlichiose weitgehend ausschließen kann."

Mamitole ist nun bei uns angekommen.
Sie ist eine süße Maus, die nach erster Zurückhaltung dann nur noch gestreichelt werden wollte und danach schon mit dem Gasthund Lluvia gespielt hat.
Bei lieben Menschen mit etwas Einfühlungsvermögen würde sie sich sicher sehr wohl fühlen...

... Und diesen lieben Menschen hat Mamitole nun gefunden - wir freuen uns ganz besonders über dieses "Update":

Herzlichen Glückwunsch, liebe Barbara!
Dir viel Freude mit der süßen Maus, die jetzt liebevoll Ruby genannt wird :-)

Ein weiteres Dankeschön geht an Pflegemama Anette, bei der Mamitole viel gelernt und zugleich in Diego einen ersten lieben 4-beinigen Freund gefunden hat.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!