FRISIA

Viel Liebe kann sie geben, wer gibt sie ihr zurück?

Mix-Hündin, geb. Mai 2014, 14 kg, Sh 53 cm

Frisia, eine süße Maus, die auf Ihre Liebe wartet.
"Über sie wird aus Spanien wie folgt berichtet:
Frisia wurde von der Polizei in Cáceres aufgelesen und ins Tierheim gebracht. Sie ist eine junge, anhängliche und liebe Hündin, die es geniesst, gestreichelt und gekrault zu werden. Mit anderen Hunden verträgt sie sich gut.
Sie ist schon geimpft, kastriert und Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet."

Eine zwischenzeitliche spanische Pflegestelle beschreibt sie ebenfalls als "zutraulich & fröhlich."

Frisia wird demnächst bei uns erwartet und dann zeigen wir mehr...
... und nun ist sie bei uns angekommen - zusammen mit vielen anderen glücklichen Hunden & Katzen, wie wir hier zeigen.

Tina nimmt Frisia hier in Empfang - noch etwas ängstlich verdutzt, aber das sollte sich bald ändern...

... denn natürlich hat auch der 24 h-transport mal ein Ende und unsere liebe Pflegemama Anne wartet ja schon sehnsüchtig, wie die nachfolgenden beiden Bilder zeigen.

Am nächsten Tag dann Entspannung, wie uns Anne mit ihren schönen Bildern eindrucksvoll zeigt. Und natürlich hat auch dieser span. Hund von Natur aus keine nach "hinten gekämmten" Ohren ;-)

Inzwischen gibt es von Frisia, die von Pflegemama Anne liebevoll "Frida" genannt wird, einen ersten Bericht:
"Frida ist ein aufgeschlossenes, lebensfrohes und liebes Hundemädchen.Ihrem jungen Alter entsprechend hat die Kleine noch viele Flausen in ihrem hübschen Köpfchen. Dennoch zeigt sich Frida ihren Bezugspersonen gegenüber sehr aufmerksam und auch anhänglich. Frida ist durchaus sehr schlau und wird sicher schnell das Hunde-ABC erlernen - 'Sitz' beherrscht sie prima. An der Leine zu laufen kennt Frida. Sie reagiert toll, wenn man sie anspricht, aber lässt sich doch noch häufig von den spannenden Umweltreizen ablenken und möchte sich alles genau anschauen. Von dem Berliner Trubel lässt Frida sich nicht beeindrucken - unerschrocken erkundet sie die Welt. In den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto ist Frida schon gut mitgefahren.
Mit den Hunden ihrer Pflegestelle lebt die Süße problemlos zusammen und fordert diese gern zum Spielen auf. Frida eigenet sich sicher auch gut als Zweithund. Fremden Hunden begegnet sie freundlich, wenn auch manchmal etwas vorlaut. Menschen ist sie stets offen und interessiert zugewandt.
In der Wohnung kommt der Podenco-Mix zum Vorschein, sie verhält sich ruhig und schläft viel.D abei sucht sie die Nähe zu ihren Menschen und genießt die Streicheleinheiten. Bisher ist Frida stubenrein. Draußen zeigt sie ihre verspielte, energiegeladene Seite. Frida ist eine lauffreudige Hündin, macht aber ebenfalls mit Elan bei Suchspielen mit. Da Frida sehr aufmerksam ist und gern mit ihren Menschen zusammenarbeitet, wäre Hundesport sicher eine tolle Sache für sie.
Es ist davon auszugehen, dass Frida einen Jagdtrieb hat.

Bitte informieren Sie sich vorab über die Rasse und ihre Bedürfnisse, wie z.B. hier beschrieben."

Hier ein weiterer Link zum Podenco von der renommierten Windhundexpertin und Trainerin Kathrin Korthauer.

Frida hat sich inzwischen bei Anne gut eingelebt.
Bei unserer Pflegemama bekommt sie nicht nur einen einen sicheren Halt (wie auch wörtlich zu nehmen im obilgen Bild ;-) , sondern auch eine qualifizierte Förderung, die ihr den Start im neuen Zuhause erleichtern wird.

Frida - eine Hündin, die Beschäftigung sucht und auch genießt ...
endgültiges Zuhause für aktive Menschen gesucht.

Von Anne kam dann wenig später dieses wunderschöne Foto, auf dem Frida sehr erwartungsvoll in die Zukunft guckt... und dazu hat sie auch allen Grund ...

Foto: Anne Hubert

... und nicht nur sie ;-)


Das hier ist Alex, der wohl nicht nur zu Weihnachten von einer lieben "Schwester" geträumt hat, denn wir werden nun bald zwei süße schwarz-weiße Mäuse auf einem Bild zu sehen bekommen.

 

Bis dahin heißt es erst mal...

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ilka & Frank!
Euch alles Liebe & Gute mit der süßen Maus
, die nun in Hannover lebt.

Ein weiteres Dankeschön geht an unsere Pflegestelle Anne, die Frida sehr viel Liebe & Vertrauen mit auf den Weg gegeben hat!

Hier zeigen wir mehr von Frida...

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!