XUXA

Eiskalt erwischt

Bodeguero-Hündin, geb. Sept. 2012, 8 kg, Sh 44 cm
Ein Rasseportrait des Bodegueros haben wir hier verlinkt.

Den ehemaligen Besitzer hat es (bzw. wurde) leider nicht "eiskalt erwischt", wohl aber diese süße Hündin, die ohne Rettung wohl bald erfroren wäre, denn im spanischen Hochland kann es weit unter -10°C kalt werden.

Dazu schreibt ALBA Folgendes:
"Xuxa ist sehr zutraulich, anhänglich und lieb. Seit dem Tage ihrer Ankunft verträgt sie sich bestens mit den anderen Hunden bei Marieta und teilt ihren Zwinger mit dreien von ihnen. Auch der armen Testkatze bei Marieta hat sie nichts getan..:-)
Sie wurde in einer eiskalten Winternacht von der Polizei aufgelesen und am nächsten Morgen zu Marieta ins Tierheim gebracht. Alle haben sie gern, sowohl die anderen Hunde als auch die Ehrenamtlichen.

Sie ist geimpft und Leishmaniose, Ehrlichiose und Filarien negativ getestet und wird demnächst kastriert."
Letzteres ist natürlich inzwischen erfolgt.

Die süße Maus wird demnächst bei uns eintreffen, dann berichten wir mehr...
... und nun ist sie bei uns angekommen - zusammen mit vielen anderen glücklichen Hunden & Katzen, wie wir hier zeigen.

Xuxa ist eine bildhübsche Hündin...

Auf den nachfolgenden Fotos zeigt sie sich stolz - und dafür hätte sie eigentlich auch genug Gründe - aber sie ist dennoch auch noch etwas ängstlich, mitunter unterwürfig - sie braucht einfach viel Liebe...

... aber auch ausreichend körperliche und geistige Beschäftigung - ganz wie Bodegueros es brauchen. "Fröhliche Gassirunden" reichen hier nicht.

Wir (Tina & Roland) haben sie als Pflegeeltern sehr in unser Herz geschlossen - es wird wohl allen schwer fallen, sie wieder abzugeben... doch dafür arbeiten wir ja ;-)

In den nächsten Wochen hat sich Xuxa prima weiter entwickelt - sie ist einfach ein Traum!

Natürlich ist Xuxa doch recht schnell aufgefallen, so dass wir immer seltener mit ihr nur allein spazieren waren ;-)
Nein, da gab es liebe Menschen, über die sich Xuxa immer besonders gefreut hat...

...Und dann kam die Vorkontrolle vor Ort - so liebe Menschen mit einem komplett erblindeten 10 jährigen, ganz süßen Hund - hier ist der Tierschutzgedanke mehr als sichtbar...

... Lange haben wir uns unterhalten, bis dann dieses Foto entstand - für uns gab es dann keine Fragen mehr, nur noch die Bitte alles in Ruhe zu überschlafen ;-)

Und dann war klar:
Herzlichen Glückwunsch, liebe Manuela & Stefan! Alles Liebe & Gute dem tollen Quartett, und wir freuen uns auch für Hermann, der nun eine starke Frau immer in "Riechweite" hat. Das nachfolgende Bild zeigt die endgültige Übernahme (wo Hermann wegen des Trubels sich lieber zuhause auf Xuxa freute ;-)

Update Mitte Juni: Xuxa hat sich toll eingelebt und erfreut sich grenzenloser Liebe und immer wieder neuen Herausforderungen.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!