SOLANA

Ein Straßenhund ist man nicht, man wird dazu gemacht!

Mix-Hündin, geb. Jan. 2015, 8 kg, Sh 39 cm

Hinter jedem Straßenhund verbirgt sich ein individuelles Schicksal, das Trauma des Aussetzens, welches nicht immer durch die spätere Rettung wieder ausgeglichen werden kann. Dennoch gibt es auch in Spnaien viele tierliebe Menschen, die genau das versuchen - ALBA schreibt dazu:
"Solana ist eine liebe, anhängliche und sehr zutrauliche Hündin, die man am liebsten immer bei sich hat. Sie macht einem soviel Freude!! Mit den anderen Hunden bei uns verträgt sie sich gut und teilt ihren Zwinger mit zweien von ihnen.
Sie wurde von einer lieben Frau aufgelesen, als sie an einer vielbefahrenen Landstrasse lief. Sie war hungrig und durstig und wurde erst einmal versorgt, bevor die Frau sie zu uns brachte.
Wir können uns nicht vorstellen, dass so eine hübsche Hündin ausgesetzt wurde, aber sie hat keinen Microchip und niemand hat nach ihr gefragt.
Solana ist geimpft und Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet. In den nächsten Tagen wird sie kastriert."

Wir bedanken uns bei der lieben unbekannten Frau - in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal hier auf diese Seite trifft... Solana jedenfalls wird hier schon bald eintreffen und dann die Straße der Sehnsucht endgültig verlassen können...

Und nun ist Solana bei uns angekommen!

Erschöpft von der Reise - nicht nur die span. ALBA-Fahrer im Hintergrund...
Solanas erste Minuten zeigen das Sinnbild des Tierschutzes span. Hunde!

Bei Pflegemama Tanja fühlt sich Solana sichtlich wohl, aber sie muss sich sicher beeilen, diesen Geruch der Liebe zu speichern, denn es wird nicht der einzige bleiben... ;-)

... Und so war es dann auch:
Solana konnte schon am nächsten Tag ihrer Ankunft in ihr neues Zuhause ziehen!
Freunde unserer Pflegestelle (Raum Heidelberg), die gerade bei Tanja zu Besuch waren, haben schon lange nach einem Hund Ausschau gehalten. Es war Liebe auf den ersten Blick auf beiden Seiten. Und das Schönste, Pflegemama Tanja, die Solana auch abgeholt hat, hat dadurch auch weiterhin intensiven Kontakt zu ihr.
So dürfen wir Britta & Christoph ganz herzlich gratulieren und wünschen viel Freude mit der süßen Maus!
Ein weiteres Dankeschön geht an Tanja für die klasse Vermittlung.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!