PATRI

Schon mit 20 Tagen auf der Straße der Sehnsucht

Patri - Hündin, geb. Ende Dez. 2013, zzt. 5 kg, Sh 33 cm

Schon im Alter von zarten 20 Tagen war Patri auf der Straße der Sehnsucht - für sie beginnend allerdings lebensgefährlich zunächst auf einer realen Straße. Sie wurde dort gefunden, voller Zecken und kurz vor dem Verhungern und Verdursten.

Dank der Tierschützerin Sonia in Cuenca überlebte die Kleine, die nun über die ALBA-Vermittlung im Mai zu uns kommen wird.

Ferner wird über sie berichtet:

"Patri ist eine ganz tolle Hündin, anhänglich, verspielt, verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen. Wenn sie ausgewachsen ist, wird sie wohl so zwischen 45 und 50 cm Schulterhöhe haben.
Sie ist schon entwurmt und geimpft."

Und dann kam der Tag, wo sie endlich bei unseren Pflegeeltern Ilka & Thorsten eingetroffen ist - diese sind ganz entzückt ;-) ...

...Dazu beschreiben sie Ilka & Thorsten nach ein paar Tagen wie folgt:
"Patri ist eine sehr menschenbezogene, wunderhübsche kleine Welpin, die vom ersten Tag an gern auf den Schoß kommt und total verkuschelt ist. Sie fasst schnell Vertrauen, aber man merkt auch, dass sie in ihr unbekannten Situationen sehr vorsichtig und auch ein wenig schreckhaft ist. Nun wird sie behutsam an alles, was sie nicht kennt, herangeführt, und Patri macht jeden Tag Fortschritte. Ihr derzeitiges kleines Rudel (Herrchen, Frauchen und zwei souveräne Hündinnen) geben ihr dazu die nötige Sicherheit und schon nach einer Woche sah man eine total lebenslustige und verspielte kleine Hündin, die immer mutiger wird und jetzt begriffen hat, dass für sie ein tolles Leben begonnen hat.

Wir wünschen uns für Patri liebe Menschen, denen sie sich anvertrauen kann und die ihr ein schönes zu Hause geben. Diesen Menschen wird sie ihr großes kleines Hundeherz schenken und für immer dankbar sein." 

Und auf unserem nächsten Spaziergang war am Rande dieser Schnappschuss einzufangen... hier entsteht gerade eine neue Liebe und...

...damit auch gleichzeitig das Ende der "Straße der Sehnsucht", die nun in ein erfülltes Hundeleben mündet!

Während oben Patri noch etwas von ihrem Glück geblendet ist, zeigt das untere Foto bereits den liebevollen Aufbruch in eine Mensch-Hund-Beziehung, welche basierend auf Liebe & Vertrauen zu dem wird, was dem Hund seit Jahrtausenden zum liebsten Hausgenossen des Menschen macht.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Eve, und alles Liebe & Gute mit der süßen Maus!
Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Pflegeeltern Ilka & Thorsten, die in Patri bereits viel Vertrauen aufgebaut hatten.

"Neues Zuhause gefunden" - die ersten Bilder davon sprechen eine deutliche Sprache - Patri, du hast es geschafft :-)

Update Febr. 2015: Kaum zu glauben, wie toll sich Patri rausgemacht hat!

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!