TEDDY

Das Fell kann gar nicht dick genug sein...

...denn das braucht man ganz dringend in Rumänien, nicht nur wegen des Winters, sondern vor allem, um mit der dortigen ständigen Lebensgefahr umzugehen.
Der kleine Teddy hat davon Gott sei Dank noch nichts mitbekommen, wohl aber seine Retter, die ihn vor Ort aus dem staatlichen Tierheim Constanta in Sicherheit gebracht haben!
Vielen Dank -  Îţi mulţumesc foarte mult!

Und so kam der kleine ca. 4 Monate junge Rüde bei uns an - natürlich komplett geimpft.

Aber sonst wissen wir natürlich von ihm wenig. Wie jeder Tierschutzhund wird er dabei im Laufe seiner Entwickung Vergangenes mit neu Erlebtem kombinieren, und je größer dieser zweite Teil im Leben eines Hundes ausfällt, desto wahrscheinlicher wird er ein Leben letztendlich ohne Angst mit viel Vertrauen zum Mensch & Artgenossen genießen dürfen. Und wir sind uns sicher, dass unsere Pflegeeltern Ilka & Thorsten dazu Teddy alles erdenklich Gute mit auf dem Weg geben werden, wie die folgenden Bilder zeigen.

Per rumänischem Gesetz, über das wir hier berichtet haben, zur Tötung freigegeben,.. nun ist Teddy in Sicherheit und wird erfahren, warum der Hund "der beste Freund des Menschen" ist. Wie oben erwähnt, gibt es auch viele Rumänen, die Tiere so lieben wie wir - womit wir uns von den oft in Foren geäußerten Hass gegen ganze Bevölkerungsgruppem ganz klar distanzieren!

Der erste Spaziergang in Freiheit ließ nicht lange auf sich warten, und die Botschaft ist klar: "Ich will mal ein ganz Großer werden (wahrscheinlich im doppelten Sinne ;-) - liebe und verantwortungsvolle Menschen für immer gesucht!"

An dieser Stelle ein Dankeschön an Ilka & Thorsten für die schönen spontanan Bilder der ersten 24 h.

Inzwischen gibt es weitere Bilder von Teddy - stolz ist er - und dazu hat er auch sicher genug Gründe, denn jede(r) möchte sein weiches dickes Fell knuddeln.

Na ja, wer kann bei den folgenden Bildern da widerstehen? ;-)
Dennoch sucht natürlich auch Teddy liebe Menschen, die sehr gut wissen, was ein Hund sonst noch genießt aber auch fordert. 

Dieser treue Hundeblick hatte es wirklich in sich... und dann kam das...

Kann man sich dagegen wehren?
Nein eigentlich nicht, doch es gab einen Deal:
Du, lieber Teddy gibst mir dein "T" und ich dir dafür ein tolles Zuhause mit großem Garten? Die Auflösung? Aber gern... ;-)

Herzlichen Glückwunsch, liebe Silke & Matthias! Alles Liebe & Gute mit dem süßen Teddy im doppelten Sinne, der nach dem "Deal" nun liebevoll Eddy genannt wird.
Das obige Bild verbinden wir gleichzeitig mit einem großen Dankeschön an die Pflegeeltern Ilka & Thorsten, die (T)Eddy einen glücklichen Start in ein erfülltes Hundeleben ermöglicht haben.

Die nächsten 3 Bilder der ersten Stunden zeigen, dass es Eddy wohl nie langweilig werden wird ;-)

Update Herbst 2014:
Eddy hat sich wahnsinnig rausgemacht :-)

Foto: Ilka Berndt

Dazu haben uns Silke & Matthias geschrieben:
"Eddy geht es gut und uns auch. Er hat sich toll entwickelt, auch seine Unsicherheit gegenüber Menschen und anderen Hunden hat er fast gänzlich verloren. Gerade was das Zusammentreffen mit anderen Hunden angeht, sind wir ganz glücklich darüber. Denn es gibt doch nichts Schöneres als wenn Hunde zusammen spielen und toben!"

Hier zeigt Teddy mehr von sich und wir freuen uns ganz besonders, auch bald eine zusätzliche "Mitgliedergalerie" eröffnen zu dürfen ;-)

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!