PALOMA

Keine Chance als "Katze"

Bodeguero (Hündin), geb. Okt. 2017, 9 kg, Sh 37 cm

Obwohl Bodegueros oft anhänglich und verschmust wie Katzen sind und zudem fast ebenso wendig und nur wenig größer, fiel es dann beim regelmäßigen Genuss des Katzenfutters im Garten für Samtpfoten dann doch auf. ALBA beschreibt die Lösung des Problems wie folgt:
"PALOMA pflegte auf das Grundstück einer Frau zu laufen, um sich dort das Katzenfutter zu stibitzen. Leider hatte die Frau dafür kein Verständnis und jagte sie immer davon. Deshalb entschloss ich mich, sie zu mir zu holen. ...PALOMA ist eine typische Bodeguero-Hündin. Die Bodegueros sind eine für den Süden Spaniens typische Hunderasse. Sie wurden gezüchtet, damit sie die Ratten jagen in den Bodegas, den Weinkellern um die Stadt Jerez de la Frontera.
PALOMA ist eine sehr sympathische, lebensfrohe und fröhliche kleine Hündin, die es liebt zu spielen, zu toben und ihre Zwingergenossen ein wenig zu necken.
Sie ist geimpft, und auf Leishmaniose negativ getestet worden. In den nächsten Tagen wird sie auch kastriert."

Paloma wird auch bei uns garantiert nur mit artgerechtem Hundefutter versorgt werden - und dies wird sie noch im Laufe des Herbstes dann bestimmt doppelt genießen...

... Und nun ist es soweit - Paloma ist bei uns angekommen, hat noch kein Katzenfutter gesehen, und ist dennoch überglücklich, auf unserer Pflegestelle zu entspannen.
Inzwischen hat sie auch zahlreiche Freunde kennengelernt und zeigt sich dabei von ihrer besten Seite...

Update:
Es war klar, dass diese süßen Bodi-Augen nicht allzu lange unentdeckt bleiben... und wir sind uns ganz sicher, dass sie auch nie mehr Katzenfutter vermissen werden ;-)
Paloma ist nun endgültig angekommen - und zwar als Hund (sie würde sogar sagen, "als Bodi" ;-) ...

Liebe Sarah, lieber Paul, wir gratulieren euch ganz herzlich zu eurem neuen Familienmitglied und wünschen euch ganz viel Freude mit der süßen Zaubermaus!

Ein weiters Dankeschön geht an unsere Pflegemama Claudia, die Paloma (ebenfalls ohne Katzenfutter) schon viel Gutes mit auf den Weg gegegen hat.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur DSGVO
im Impressum! => DSGVO!

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!