CHASCO

Dem Tod davongehumpelt

Galgo, Rüde, geb. Aug. 2014, 20 kg, Sh 60 cm

Über Chasco wird wie folgt berichtet:
"Ich heisse CHASCO und stamme, wie alle Galgos, von einem Jäger. Und wie die meisten Jäger brachte er mich zum Tierarzt, um mich einschläfern zu lassen, weil ich eine Wunde an einer Pfote hatte, weshalb ich etwas humpelte und nicht mehr richtig jagen konnte.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich noch Glück hatte, dass er mich zum Tierarzt brachte, denn er hätte mich ja auch erschiessen, in einen Brunnen werfen  oder an einem Baum aufhängen können...
Die Ehrenamtliche Patricia erfuhr davon und bat die ALBA für mich um Hilfe. Nun darf ich bei ihr leben, bis die ALBA eine Familie für mich gefunden hat. Nur wenn du ganz genau hinschaust, siehst du, dass ich ein wenig humpele. Aber ich kann ein ganz normales Leben führen.
Ich bin ein sehr lieber Hund, der sowohl Erwachsene als auch Kinder gern hat. Autofahren finde ich toll und ich gehe gut an der Leine. Ich bleibe auch problemlos alleine zu Hause und vertrage mich gut mit anderen Hunden und scheinbar auch mit Katzen. Ich bin eher ruhig, anhänglich und sehr zutraulich.

Auch bin ich schon geimpft, kastriert und Leishmaniose. Ehrlichiose und Filarien negativ getestet."

Chasco wird bei uns im Sommer eintreffen, wo er ein vollwertiger Hund sein darf.

Chasco ist inzwischen bei uns eingetroffen.
Er wird von allen geliebt, wie hier die beiden nachfolgenden Abschiedsfotos mit den span. Freunden zeigen - stellvertretend für ein herzliches Dankeschön auch für allle anderen Hunde, die heute mit ihm zusammen zu uns kamen.

Chasco genoss den Empfang regelrecht, er ist so ein lieber Galgo, ein Hund, der jede Zuneigung vom Menschen genießt, hatte er sie doch wohl lange genung vermisst.

Am meisten genoss Chasco jedoch sicher einen weiteren Empfang noch in der Nacht seiner Ankunft - ein Empfang der ganz besonderen Art, auf den wir uns alle gemeinsam sehr gefreut haben.

Wenig später können wir nun zeigen, was daraus geworden ist...

Herzlichen Glückwunsch, liebe Nicole & Robby!
Euch alles Liebe & Gute mit dem lieben Chasco, der nun sein großes liebes Herz ganz weit für euch geöffnet hat.

Chasco wird demnächst auch in unserer Mitgliedergalerie einziehen, worüber wir uns natürlich besonders freuen :-)

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!