BLACKY (ehem. Albur)

Fröhlicher Wuschelkopf sucht passendes Menschenbild

Albur, den wir wegen seines passenden Aussehens und fröhlichen Wesens kurzerhand in "Blacky" umbenannt haben, ist ein gut 2 Jahrer alter, ca. 12 kg leichter (Sh 40 cm) aufgeschlossener und verspielter Rüde.

 

 

 

 

 

 

 

So zeigte er sich auch schon in unserem Partnertierheim - dazu schreibt uns ALBA Madrid:

"Die CECE-Hunde stammen aus einem Tierheim in Cáceres und wir haben beschlossen, den dortigen Ehrenamtlichen zu helfen. Wir haben 5 Hunde von ihnen bei uns aufgenommen, zu denen auch ALBUR gehört.
Albur ist ein sehr hübscher, anhänglicher und verträglicher Hund, der seinen Zwinger mit  vier anderen Hunden beiden Geschlechts teilt. Manchmal spielt er sich etwas auf, aber das geht schnell vorbei.
Er spielt gerne Ball und liebt Wasser. Den Katzentest bei der ALBA hat er auch bestanden.
Er ist schon geimpft, kastriert und Leishmaniose und Erlichiose negativ getestet."

Nachfolgend das Video zum "Katzentest" - einfach süß anzusehen, wie er, vertieft in der "Katzenfuttersuche", erst mal von der Chefmieze "geweckt" werden muss ;-)

Inzwischen ist Blacky bei uns angekommen, und schon bei der Übergabe an uns bei Hannover zeigt er nicht nur, wie verkuschelt er ist, sonder was er sonst auch noch so drauf hat...
=> Weitere Fotos von den ersten Minuten in Freiheit zeigen wir hier.

Das Team ALBA (hier Carolina & Gema) brachte ihn nach Deutschland

... Aber auch, wenn er nicht so viel "drauf" hat, ist er ein hübscher Hund, wie ein früheres Bild aus Spanien zeigt.

Aber egal, ob er später mal zum Hundefriseur darf oder nicht, das andere Ende der Leine muss stimmen - dazu suchen wir liebe & aktive Menschen, die dem jungen Rüden neben Liebe viel Abwechselung bieten können.

Dies wird Blacky zunächst bei seiner Pflegemama Claudia genießen können - sein erwartungsvoller Blick beim ersten Spaziergang mit ihr zeigt die unbeschreibliche Freude eines nun in Freiheit lebenden Hundes.

Und diese Freude konnte er dann auch bald ohne Leine mit Volldampf genießen.

Blacky spielt & tobt sehr gern!

Er ist ein richtiger kleiner Überflieger - hier mit seinem Hausgenossen Leeloo.

Und wenn er dann so richtig erschöpft ist, weiß Blacky immer, dass er bei seiner Pflegemama Claudia auf vollstes Verständnis stößt ;-)

Wenige Tage später zeigte sich Blacky voller Stolz - ein hübscher Schwarzer ist er!

Spielen & Toben ist und bleibt seine Leidenschaft.

Dabei kann er - wie es sich für einen kleinen Draufgänger gehört - auch mal einstecken ;-) ...

... Notfalls kann man sich ja hinterher von seiner Pflegemama Claudia in Sicherheit wiegen lassen - mit Wohlgenuss versteht sich ;-)

Einmal dort gelandet, ist er ein richtiger kleiner Gentleman, ja man könnte fast meinen, sogar ein Tangotänzer (ganz rechts ;-)

Ob unser Gentleman nun weiterhin Tango tanzt, wissen wir nicht genau - vielleicht ist es nun auch eher ein Blues, denn er hat nun zum November seine ganz große Liebe gefunden...

Herzlichen Glückwunsch, liebe Antje - und alles Liebe & Gute euch zwei!
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an Pflegemama Claudia, die dem kleinen Wuschelkopf viel Gutes auf den Weg gebeben hat. 

Für Blacky haben wir hier seine flickr-Galerie eröffnet.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!