CATALINA

In den Bergen allein gelassen

Catalina, Mix-Hündin, geb. Juni 2011, 13 kg, Sh 42 cm.

Die süße Maus wurde in einem der Madrider Gebirgsdörfer sich selbst überlassen. ALBA nahm sich ihrer an und schreibt zu ihrem Wesen:
"Ich bin eine eher unterwürfige Hündin, die anfangs etwas ängstlich ist. Da ich aber auch neugierig bin und mich gerne streicheln lasse, zögere ich nicht lange und gehe - so unauffällig wie möglich - auf dich zu bzw. robbe an dich ran. Ich bin eine ruhige, sensible und zutrauliche Hündin. 
Geimpft, kastriert und Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet bin ich auch."

Nachfolgende 3 Fotos zeigen sie noch in Spanien.

Wir freuen uns, dass Catalina bald tatsächlich "über den Berg" sein darf und wir sie bei uns begrüßen dürfen.

Foto: Anne Hubert

Und mit obigem Foto ist Catalina nun bei Pflegemama Anne angekommen.
Von Anne bekamen wir tolle Bilder zugeschickt, die eine wunderhübsche Hündin zeigen - herzlichen Dank für die tollen Aufnahmen!

Und wenn ein Hund seine Freude im Flachland ausleben darf, sieht das so aus:

Foto: Anne Hubert

Und von dieser Lebensfreude konnten wir uns letztens auch erstmals im umzäunten Auslauf überzeugen.

Dazu beschreibt Pflegemama Anne das Zusammenleben mit Catalina wie folgt:
"Catalina ist ein wahrer Sonnenschein. Immer fröhlich und freundlich begegnet sie Menschen, in der Hoffnung auf eine Streicheleinheit oder ein Leckerchen. In der Wohnung ist Catalina ruhig, beobachtet oder schläft viel.
Natürlich ist die Kleine auch stubenrein. Sie sucht die Nähe zu ihren Bezugspersonen und genießt das Kuscheln auf dem Sofa in vollen Zügen.
Mit den Hunden in der Pflegestellte lebt Catalina gut zusammen, dennoch ist sie eher für sich (mit ihren Menschen) und sucht nicht unbedingt die Interaktion mit ihren Artgenossen. Trotzdem rennt sie auch schon mal eine Runde mit anderen Hunden oder erschnüffelt gemeinsam neue Gerüche. Fremden Hunden begegnet sie ebenfalls freundlich, weist aber auf Grenzen hin, wenn sie keinen weiteren Kontakt möchte.
Für Catalina ist die Großstadt Berlin eine völlig fremde Welt, die es nun zu entdecken gilt. Viele für uns normale Geräusche, Gegenstände o.ä. hat Catalina bisher nicht kennengelernt und reagiert daher oft ängstlich und vorsichtig. Sobald sie Vertrauen zu ihrer Bezugsperson gefunden hat, orientiert sie sich sehr gut und vertraut in Situationen, die ihr unheimlich sind.
Daher wären für Catalina Menschen toll, die in solchen Momenten souverän bleiben, ihr Halt geben und natürlich Geduld mitbringen. Sie zeigt sich aber neugierig und erkundet gern ihre Umwelt.
Catalina kennt es, an der Leine zu laufen und läuft entsprechend gern "bei Fuß". Ebenfalls kennt sie es, im Auto mitzufahren. An das Fahren in den öffentlichen Verkehrsmitteln gewöhnt Catalina sich langsam."

Wir können das freundliche Wesen Catalinas nur bestätigen, gern lässt sie sich auch von Fremden "motivieren", was im Endeffekt immer besser ist, als eine menschengerichtete Abneigung.

Am wohlsten fühlt sie sich jedoch bei Pflegemama Anne... und es deutet einiges darauf hin, dass bald noch mehr Gesichter an ihrer Seite auftauchen ;-)


Und nun kommen wir zum obigen Satz zurück... auf dem linken Bild guckt Catalina noch fragend, aber auf dem rechten Bild hat sie sich schon erfolreich eingekratzt ;-)
(Fotos Anne Hubert)

Und Wo? Gern lösen wir das Rätsel auf und sagen:
Herzlichen Glückwunsch liebe Christiane! 
Alles Liebe und Gute mit der süßen Schnecke!

Catalina lebt nun in Fürstenwalde - direkt neben einer ausgedehnten Heidelandschaft, wo Anne auch die beiden wunderschönen Vermittlungsfotos gemacht hat.
Ein großes Dankeschön nicht nur deshalb auch an sie, sondern vor allem für die liebevolle Pflege von Catalina, bei der Anne ihr viel Liebe & Vertrauen mit auf den Weg gegeben hat.

Ein Traumpaar - Catalinas ganz großer Traum ist in Erfüllung gegangen!

 

Hier zeigt Catalina mehr von sich... (alle Fotos von Anne Hubert)

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!