ALESSIA

Den Hund als Schmutzfänger verkommen lassen

Mix-Hündin, geb. Juli 2013, 7 kg, Sh 30 cm

Alessia kam aus den gleichen katastrophalen Zuständen des Animal Hoarding aus einem Haus, in dem auch Fabrizio "gelebt" hat.
So lebte auch Alessia vor sich hin, das schöne Fell lediglich als Schmutzfänger dienend... Aber ihre Hundeseele blieb rein, eine immer wieder faszinierende Eigenschaft, die die Tierschutzhunde so liebenswert und damit für uns erst vermittelbar macht.

ALBA beschrieb den Zusatand von Alessia wie folgt:

"Alle Hunde, die den Namenzusatz DINA tragen, lebten in einem Haus zusammen mit sehr vielen anderen Tieren. Unsere Besitzerin sammelte ständig weitere Tiere auf und brachte sie zu sich nach Hause. Wir waren viel zu viele, und die Nachbarn beschwerten sich bereits, denn die Unordnung und der Schmutz im Haus waren wahrlich unbeschreiblich. Hinzu kam, dass viele von uns gar nicht kastriert waren, was auch seine entsprechenden Folgen hatte. Die kommunale Verwaltung hatte bereits zwei Mal veranlasst, dass man unserer Besitzerin ihre Tiere nimmt. Nun hat man ALBA das Verfügungsrecht über die sogenannten DINA-Hunde übertragen und es gilt nun, neue Familien für uns zu suchen.
Mein Name ist ALESSIA und wenn du dich meinem Zwinger näherst, dann wirst du erleben, wie ich bellend an der Tür hoch springe, nur um deine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Sobald du aber den Zwinger betrittst, erkennst du, dass ich eigentlich noch ein wenig ängstlich bin. Mit Sicherheit wird sich meine Ängstlichkeit aber sehr bald legen. An der Leine lasse ich mich sehr gut führen und mit den anderen Hunden komme ich prächtig aus, schließlich habe ich ja bislang immer mit vielen anderen Hunden zusammen gelebt....

ALESSIA ist kastriert und auf Leishmaniose negativ getestet worden. Aufgrund des Blutbildes und der Ergebnisse der biochemischen Blutuntersuchung kann eine Infektion mit Ehrlichiose weitgehend ausgeschlossen werden."

Die Ankunft von Alessia steht unmittelbar bevor...

Update: Alessia hat sich inzwischen bei uns eingekuschelt ;-) ...

Wie man auf dem einen Bild schon erahnen kann, wurde auch sie sehnsüchtig erwartet...

Auch hier war es Liebe auf den ersten Blick, so dass Alesia nun als Lotti bei Ute einziehen darf, und eine Katze wartet ebenfalls noch auf sie.
Herzlichen Glückwunsch liebe Ute!
Wir wünschen viel Freude mit der süßen Kuschel-Wuschel-Maus!

Lotti ist in ihrem neuen Zuhause sehr schnell aufgeblüht und hat natürlich auch schon versucht, ganz hundetypisch ein bisschen ihre Grenzen auszutesten ;-)

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!