MYLEE (My Love)

"Abfall", der auch noch weglaufen kann...

Galga (Hündin), geb. Nov. 2016, 17 kg, Sh 61 cm

"Einfacher geht es nicht" heißt es leider immer wieder in Spanien, setzt man doch seinen "Abfall" einfach aus und dieser läuft dann auch noch davon...
Viele dieser armen Geschöpfe kommen nicht weit, im Winter drohen neben dem Überfahren auch noch Frost und Schnee im Hochland um Madrid.
Mylee, die in Spanien unter "My Love" geführt wurde, hatte großes Glück, so dass wir uns sicher sind, dass sie tatsächlich Ihre große Liebe wird.
ALBA beschreibt sie dazu wie folgt:

"Ich heiße MY LOVE und ich bin eine äußerst liebenswerte Galgo-Hündin. Auch ich bin eine der unendlich vielen Jagdhunde, die einfach ausgesetzt werden, sobald man sie nicht mehr für die Jagd gebrauchen kann. Zum Glück fand mich die Polizei, die dann die ehrenamtlichen Mitarbeiter von ALBA benachrichtigte.

Ich bin eine sanfte, liebe und anhängliche Hündin. Noch bin ich in Quarantäne, aber bald werden sie dir noch viel mehr über mich berichten können!...
Die Katzen interessieren MY LOVE nicht.

Sie ist auf Filarien und Leishmaniose und filariose negativ getestet worden. MY LOVE ist bereits kastriert. Aufgrund des Blutbildes und der Ergebnisse der biochemischen Blutuntersuchung kann eine Infektion mit Ehrlichiose weitgehend ausgeschlossen werden. 

Neueste Nachrichten: Nun habe ich die Quarantäne überstanden und teile mir meinen Zwinger mit einer anderen Galgo-Hündin und einem kleineren Hund. Ich bin überaus glücklich, nun wieder Kontakt zu meinen Artgenossen haben zu können, aber mich zieht es auch zu den Menschen, da sie mich liebevoll ansprechen und streicheln."

Anm. vom Verein: Eine vorübergehende Quarantäne ist bei Neuzugängen ohne gesicherte Herkunft obligatorisch, um eine Übertragung eventueller Krankheiten auszuschließen.

Wir erwarten Mylee demnächst in unserer Obhut und freuen uns sehr auf sie...

Update:
Mylee ist nun bei uns angekommen -
nach dem ersten Kontakt auf deutschen Boden zeigte sie (Bildmitte) sich erfreut, wieviel dennoch aus ihrer Heimat mitreisen, hat man so doch ein Stückchen Spanien immer in der Nähe - und auch bei Pflegemama Brigitta warten zwei spanische Schönheiten auf sie - und nicht nur die...

...Doch zuerst zeigt man sich mal in ganzem Stolz, als ob man ahnt, dass man nun auf einer Tierschutzseite auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause gelandet ist...

... Und wie es sich für eine liebe Spanierin gehört, wird erst mal die ganze Familie begrüßt - womit sich auch zeigt, wofür der weiter oben gezeigte "Katzentest" gut ist, denn man (bzw. die Katzen) muss da schon wissen, was da im wahrsten Sinne des Wortes auf einem "zukommt" ;-)

Und wenn man es dann noch Galgo-typisch "rundherum weich & kuschelig" mag, kann dann diese süße Kombination dabei herauskommen....

Und wer unsere Pflegemama Brigitta kennt, weiß, dass man auch draußen nicht auf Komfort verzichten muss - und selbst die Katzen kommen gerne mit (eine davon im rechten Bild mittig) und erhalten damit ihren dichten Pelz, der bei den Galgas aber nicht nachwachsen wird ;-)

Update:
Mylee hat ein ganz tolles Zuhause gefunden! ...

...Sie kann ihr Glück kaum fassen:
Neben zwei Katzen stehen ihr ein lieber Saluki-Rüde zur Seite...

... und eine wahnsinnig liebe Familie!

Die Abholung von Brigitta war sehr aufregend, aber man freut sich riesig, nun in einer Großfamilie herzlich vereint zu sein, wie das nachfolgende Foto zeigt...

Herzlichen Glückwunsch liebe Claudia & Roy sowie Elisabeth!
Euch allen viel Freude mit der Prinzessin in euer lieben Familie!

Foto: Brigitta

Ein weiteres großes Dankeschön geht an unsere Pflegestelle Brigitta, die der Galga viel Selbstvertrauen und Liebe mitgegeben hat - nicht nur im Haus, sondern natürlich auch draußen im hauseigenem Galgoauslauf sowie diversen "Trainingseinheiten" zu Alltagssituationen in Stadt & Land.

Mylee schaut sich nun erst mal ihr "Bilderbuch"-Zuhause im wahrsten Sinne des Wortes an und genießt in den Ruhephasen sicher auch mal ein Plätzchen unweit des "Recourcenlagers" ;-)

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!