AGUJA

Auf des Messers Schneide

Hündin, geb. Juni 2011, 10 kg, Sh 43 cm

Es ist immer wieder erstaunlich, welchen Stellenwert Hunde in der Gesellschaft in unserer unmittelbaren Umgebung haben. So wurde Agujas im Tierheim in Écija ( Andalusien) aufgenommen, die dortigen Ehrenamtlichen erzählen uns (ALBA, hier wurde sie zur Vermittlung überführt) über sie:

"Wir lasen sie an einer Tankstelle auf. Wir waren sehr beeindruckt, als wir sie sahen, denn sie hatte eine grosse Wunde an der rechten Seite, unter der Achsel. Wir brachten sie sofort zum Tierarzt, der meinte, dass ihr diese Wunde mit einem Messer zugefügt worden sein musste. Trotzdem sah die Wunde nicht gefährlich aus und war durch das Abschlecken praktisch von selbst verheilt. Nun sieht man nur noch eine kleine Narbe. Sie ist eine liebe und fröhliche Hündin.
Alle Hunde aus Écija teilen ihren Zwinger zu Fünft und vertragen sich bestens miteinander.
Agujas ist geimpft und Leishmaniose und Erlichiose negativ getestet. In den nächsten Tagen wird sie kastriert."

Wir freuen uns, dass Aguja dennoch ihre Fröhlichkeit behalten hat und diese nun bald an Menschen in Deutschland weitergeben kann - an Menschen, die sie wirklich lieben!
Agujas wird also demnächst bei uns eintreffen... 

Und da ist sie nun, die fröhliche Aguja, die auf der rechten Seite dem noch schüchternen Tino zunächst Dany überlässt, aber beide werden bei unserer lieben Pflegemama einziehen.

Gerade Letzteres brauchten wir Aguja nicht zu sagen, sie zieht einfach selbständig ein, "Führung" durch die Wohnung nicht nötig ;-)

Wohl aber nötig hat sie die Führung nach draußen, aber bei dem schönen Mantel hatte sie den "kühlen Empfang" bei -13°C gar nicht bemerkt ;-)

Die Kälte draußen dauerte ja nicht lange an - und ohne Mantel lässt es sich auch viel besser knuddeln. Und selbst dazu hatte Pflegemama Dany nicht allzuviel Zeit, denn Aguja hat ganz schnell ein liebes neues Zuhause gefunden.
Dany hatte es in der kurzen Zeit dennoch geschafft, Aguja einige grundlegende & wichtige Dinge für ihr späteres Leben zu vermitteln - und das alles mit viel Liebe & Hingebung - ein großes Dankeschön an Dany! 

Hier zunächst eine der erwähnten Knuddelphasen - und klar, Tino wollte auch dabei sein ;-)

Aber dann kam doch ein deutlicher Wunsch zu den schönsten Fotos, die wir überhaupt machen können, denn das heißt...

... Neues Zuhause gefunden - Herzlichen Glückwunsch, liebe Gabi!
Wir wünschen dir alles Liebe & Gute mit der süßen "bunten" Maus, die jetzt liebevoll Lena genannt wird. 

Da war natürlich die Freude auch im Freundeskreis besonders groß, und wir werden sicher noch viele schöne "bunte" Bilder von Lena sehen - und dann natürlich für Gabi & Lena auch eine Extra-Mitgliedergalerie freischalten (worüber wir uns natürlich besonders freuen ;-)

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!