IGOR (DIEGO)

Er kam, sah, und... er wird auch seinen persönlichen "Sieg des Lebens" schaffen

Galgo-Rüde, geb. Jan. 2010

Über Igor, der jetzt von uns Diego genannt wird, wissen wir zzt. noch recht wenig.
Er tauchte in Sevilla auf, wo man sich dann liebevoll um ihn kümmerte und ihn dann später zu ALBA zur Weitervermittlung überführte, weil er dort bessere Chancen auf eine Ausreise hat.

Und tatsächlich, bald war es so weit... so dass wir uns ganz sicher sind, dass hier sein Lebenswunsch bzw. Hundetraum siegen wird - etwas, was leider sehr vielen Galgos in Spanien nicht vergönnt ist.

Mit den obigen Bildern geht ein großes Dankeschön an Julia, die morgens für uns nach Madrid flog, um schon abends mit 3 Spaniern (und eine Katze für eine befreundete Tierschutzorganisation) zurückzukommen - und ihr Traumhund Diego war natürlich dabei :-) Diego wird also von Pflegemama Julia versorgt werden.

Unsere span. Freunde berichten von einem menschenfreundlichen Wesen, er soll auch "katzenkompatibel" sein.
Zumindest Ersteres konnten unsere ersten Eindrücke bereits bestätigen - wir werden Diego sicher bald noch näher kennenlernen und an dieser Stelle weiter berichten...
Zunächst verlinken wir hier schon mal eine kompetente Beschreibung dieser spanischen Rasse.

Einen Tag später erreichten uns schon erste Fotos von Diego - er erholt sich erstmal von der langen Reise und es geht ihm gut.

Von seiner Pflegemama geliebt, durfte er natürlich auch zur Kurzreise mit an die Ostsee ;-)

Zurück in Berlin genießt Diego die spanische Wärme - und die Wärme aus Julias Herzen ;-)

Diego ist ein sanfter Riese, der viel Liebe sucht & gibt.
Dazu beschreibt ihn Julia wie folgt:
"Diego ist ein wundervoller Rüde im besten Alter und ein sehr gemütlicher Zeitgenosse. Er bellt sogut wie nie, ist stubenrein und total anhänglich. Er ist sehr verspielt und sozial zu anderen Hunden und freut sich schon vom weitem wenn er diese sieht. Diego ist sehr ruhig im Verhalten und ist bisher noch nicht richtig aus sich rausgekommen was das Rennen angeht. Er ist zu jeden Menschen freundlich und geht gerne auf diese zu. Er geht gut an der Leine und läuft oft selbständig ganz nah an meiner Seite. Ängste hat er bisher keine gezeigt."

Nun hatte Diego auf einem Windhundetreff auch die Gelegenheit, sich mal richtig mit Gleichartigen auszutoben:
Und auch hier zeigte er sich ausgesprochen friedlich, er ist ein wahrlich lieber Galgo, der selbst das Wasser nicht scheut.

Nach diesen vielen schönen Eindrücken fehlt Diego nun nur noch "der Sieg", um an die obige Überschrift zu erinnern. Und dan kam der "Kennenlern-Spaziergang" Ende August und tatsächlich einer "Siegerpose" ;-)

Diego ist ein so lieber Kerl - als könnte er sprechen, blinzelt er schon mal in seine Zukunft...

... und dazu hat er auch allen Grund - liebevoll werden hier erste Kontakte geknüpft, vieles wurde aber auch schon zuvor besprochen, nur Diego wusste davin noch nichts ;-)

Und wie immer bei unseren Bildergeschichten, bekommt auch Diego sein ganz besonderes Bild...

Herzlichen Glückwunsch, lieber David & Juan - und alles Liebe & Gute dem sportlichen Trio!

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an Pflegemama Julia, die Diego wahrlich auf Händen getragen hat ;-)

Update Febr. 2015: Diego hat sich zu einem Prachtkerl entwickelt!

Mehr von Diego zeigen wir in unserer hochaufgelösten flickr-Galerie.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!