Kater BOWIE

Von seinesgleichen ausgegrenzt - vom Menschen nun aber nicht mehr...

Kater, geb. April 2014

Bowie, ein bildhübscher weißer Kater, der es zu Anfang wahrlich nicht leicht hatte. Nun ist er aber in Sicherheit und ALBA berichtet über ihn wie folgt:
"Ich traf auf BOWIE, als ich dabei war, Katzen aus meiner Kolonie zum Sterilisieren einzufangen. Andere Katzen setzten ihm gerade  böse zu und er blutete am Kopf, Nacken und Rücken. Ich eilte ihm zur Hilfe, und er hielt ganz still, als ich ihn untersuchte: es war klar, er war eine Hauskatze und ich zögerte nicht länger, steckte ihn in eine Transportbox und brachte ihn zu mir nach Hause. 
Tags darauf gings zum Tierarzt um herauszufinden, ob dieses schöne sanfte Tier ein Herrchen hat. BOWIE benahm sich hervorragend bei der Blutabnahme, machte nicht einmal Miau. Leider war er nicht gechipt und niemand suchte nach ihm, während seine Wunden heilten. Also bat ich die ALBA um Hilfe und hier ist der Kleine, auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, wo er nicht wieder auf der Strasse landet.

BOWIE war sehr dünn, hatte wohl einige Zeit auf der Strasse gelebt, trotzdem benimmt er sich sehr gut im Haus, kennt die Annehmlichkeiten. Mit seinen verschiedenfarbigen Augen, seinem weissen Fell und seinem noblen Charakter ist er überaus attraktiv. Gerne streicht er dir um die Beine, möchte Zuwendung, ist richtiggehend verschmust, drückt sein Köpfchen an dich, begrüsst dich, sobald du das Zimmer betrittst, weiss dir aber auch ganz zart klar zu machen, wenn er mal ruhen und ungestört sein möchte.
Er versteht sich sehr gut mit älteren Menschen und Kindern, lässt sich ohne Probleme auf sie ein. Auch kann man ihm ohne Schwierigkeiten die Krallen schneiden und er geht leicht in die Transportbox.

Er ist der ideale Kater, ein weisses Prachtexemplar mit einem grossen, reinen Herzen. Schau ihm in die Augen und gib ihnm eine Chance!
Bowie i
st schon zweimal geimpft und kastriert."

Bowie wird demnächst zu uns kommen - wir freuen uns auf ihn und sind uns sicher, dass er bald ein neues Zuhause gefunden hat...

... Und nun ist er da - was für ein hübscher Kater, der das anscheinend auch selbst weiß ;-) ...

Und klar, wer mit Bowie sein Leben teilen möchte, teilt es vollständig, also auch im Schlaf ;-)

Und wenn man Bowie - hier zusammen mit Parker auf seiner Pflegestelle - so sieht, ahnt man schon, was jetzt kommt ;-) :
Bowie & Parker dürfen beide bleiben - herzlichen Glückwunsch, liebe Annika!
Dir viel Freude mit den charmanten Samtpfoten!

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!