LAIKA

Nach viel Leid Hoffnung auf ein neues Leben

Laika, Hündin, span. Wasserhund, geb. Sept. 2009, 19 kg, Sh 42 cm
Laika ist eine span. Wasserhündin - mehr zur Rasse lesen Sie hier.

Über sie berichtet Ana über ALBA wie folgt:
"Laika wurde im März 2011 in sehr schlimmem Zustand in ein Tierheim in Sevilla eingeliefert. Sie ist übrigens ein "Wasserhund" und eigentlich ist ihr Fell viel länger. Eines Tages wurde sie  von dortigen anderen Hunden gebissen und so kam sie auf eine Pflegestelle, die sie auch adoptierte. Doch die Frau war "zu" tierlieb und las viele Hunde von der Strasse auf und mussste dann die Entscheidung treffen, einige davon abzugeben. Dazu gehörte auch Laika.
Laika hat ein hartes Leben hinter sich und hat es so sehr verdient, ein richtiges, endgültiges Zuhause zu bekommen. Sie ist eine ganz liebe Hündin, sehr sehr anhänglich, gelehrig, verschmust, gehorsam  und dankbar für alles. Bei lebt sie mit anderen Hunden zusammen und verträgt sich bestens mit ihnen.  Auch hat sie mit Katzen zusammen gelebt und sich gut mit ihnen vertragen.  Sie spielt für ihr Leben gern, liebt ihre Spielzeuge und rennt und flitzt dabei fröhlich herum. Sie ist zu dick und muss noch abspecken und wir "arbeiten" schon daran.
Laika ist geimpft, kastriert und Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet."

Laika wird demnächst nach Deutschland kommen und dann zeigen wir mehr...

... und nun ist sier bei uns angekommen - zusammen mit vielen anderen glücklichen Hunden & Katzen, wie wir hier zeigen.

Nach der Reise frisch aus der Transportbox gekommen, muss die süße Wasserhündin tatsächlich mit allen Wassern gewaschen sein, um überhaupt zu verstehen, was denn nun als nächstes mit ihr gemacht wird ;-)

Aber sie packt es und genießt von dem Augenblick an stolz ihre neue Freiheit.

Und dann bekamen wir von Pflegemama Juliane auch gleich die ersten Bilder von zuhause - Laika geht es gut!

Laika hat es nach kurzer Zeit dann voll getroffen, denn nun präsentiert sie sich inmitten einer lieben Familie mit Kindern, um die sich Laika rührend kümmert :-)

Herzlichen Glückwunsch, liebe Nicole & Familie!
Euch alles Liebe & Gute mit dem neuen Familienmitglied - es gibt nichts Schöneres, als zu erleben, wie Kind & Hund gemeinsam aufwachsen :-)

(folgende Bilder von Nicole)

Laika zeigt sich jetzt gut betucht... ;-)

... denn sie durfte auch gleich mit in einen gemeinsamen Urlaub - Laika, dein erfüllter Hundetraum ist unglaublich schön!

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!