Kater ONIX

Safety first

Für Katerchen Onix ging Sicherheit vor - "Safety first" war seine Rettung und zugleich Start in ein neues Leben, wie ALBAs Tierschützerin schreibt:

"ONIX kommt aus einer der Kolonien, die ich gerade kastriere. Dabei merkte ich, was für ein schüchterner und liebenswerter kleiner Kerl er ist. Eigentlich hatte ich vor, ihn nach der Kastration in der Kolonie wieder freizulassen. Leider ist der Ort inzwischen recht gefährlich geworden, denn er liegt an einer Strasse, die inzwischen für den Verkehr freigegeben worden ist. Die Katzen laufen Gefahr, von den Autos überfahren zu werden. Deswegen möchte ich ihm ein richtiges Zuhause suchen. 
ONIX ist, wie gesagt, etwas schüchtern, mag aber, wenn man ihn streichelt. Er verträgt sich gut mit den anderen Katzen.

ONIX ist getestet, doppelt geimpft  und kastriert."

Onix wohnt inzwischen bei uns bei Pflegemama Sabine und wartet dort nun auf sein endgültiges Zuhause...

- Update -
Nach der ersten Eingewöhnungsphase berichtet uns Sabine wie folgt:

"Onix ist ein sehr lieber, neugieriger Kater. Bei Menschen ist er noch sehr zurückhaltend und lässt sich noch nicht anfassen. Da er aber noch sehr jung ist (geb. 5/16) und vom Wesen her sehr aufgeschlossen, bekommt man das mit etwas Geduld sicher in den Griff. Ich würde ihn deshalb aber eher nicht an kleine Kinder oder einen sehr turbulenten Haushalt vermitteln. Ein bisschen Katzenerfahrung oder sehr viel Einfühlungsvermögen sollte der neue Besitzer mitbringen. Eine souveräne Erstkatze sollte zwingend vorhanden sein, da sich Onix sehr an meinen Katzen orientiert. Mit kleinen Hunden hat Onix keine Probleme, er ignoriert sie aber eher und sucht keinen Kontakt. Onix scheint sehr gelehrig zu sein, auf Nein reagiert er schon perfekt. Stubenrein war er ohne Problem von Anfang an. Onix ist erst seit Kurzem bei mir, hat sich aber schon toll entwickelt, deswegen denke ich, es wird öfter ein Update geben."

Und ein solches Update gibt es nun schon zeitig, denn Onix hat ein tolles Zuhause gefunden.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Fam. Adam, und ganz viel Freude mit dem Familienzuwachs!

Inzwischen bekamen wir weitere Fotos von Onix glücklichem Zuhause, denn sein portugiesischer Spielkamerad bereitet ihm ebenso viel Freude wie seine Menschen.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!