ROSITA

Frohe Botschaft auf der Straße der Sehnsucht

Foto: Tanja

Mix-Hündin, geb. Okt. 2014, 4 kg

Auf der "Straße der Sehnsucht", die sich ja in Spanien bekanntlich alles andere als fröhlich darstellt, sieht man nur selten Hunde, die sich ihre Fröhlichkeit bewahrt haben.
Großes Glück für Rosita - verbunden mit ganz lieben Grüßen an den unbekannten Mann, zu dem ALBA wie folgt berichtet:
"Diese kleine Hündin lasen wir an einer Landstrasse auf. Ein lieber Mann nahm sie mit und brachte sie zu uns.
Sie ist eine lustige, anhängliche und temperamentvolle Hündin, die uns mit ihrer Fröhlichkeit ansteckt.
Rosita ist schon geimpft, kastriert und Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet."

Rosita ist inzwischen bei uns angekommen und zeigt sich bei der Übergabe an Pflegemama Tanja interessiert - mehr demnächst...

Rosita hat sich inzwischen bei Tanja etwas eingelebt, zeigte dort jedoch auch einige Unsicherheiten gegenüber der dort lebenden Hündin, womit sich wohl auch ihre noch nicht ganz sichere Stubenreinheit erklären lässt. Insgesamt fühlt sich Rosita aber offensichtlich recht wohl, wie folgende Bilder zeigen:

Foto: Tanja (Rosita liegt rechts)
Foto: Tanja

Leider ist unsere Pflegemama zwischenzeitlich erkrankt, so dass Rosita nochmals die Pflegestelle wechseln musste. Sie lebt nun bei Stefani im Hamburger Raum in einem Rudel mit 4 weiteren Hunden - ein großes Dankeschön an Stefani, die kurz vor Silvester hier spontan für uns eingesprungen ist.
Natürlich gibt es nun auch erste Fotos von dort - mit einer glücklichen Rosita, wie wir erleichtert erfuhren.

Rosita darf nun bis zur Vermittlung dort bleiben.
Wir suchen für die kleine Maus ein liebes Zuhause, das hier nicht nur den "Knuddelfaktor" im Visier hat, sondern einen Tierschutzgedanken im Hinterkopf hat, der aus diesem Hund mit etwas Erfahrung & Geduld eine allerliebste Hausgenossin hervorzaubert.

Update:
Rositas bezaubernder Blick ist nun nachhaltig jemanden augefallen, so dass Rosita diesen nun im neuen Zuhause immer zeigen darf ;-)
Und dann genießt sie die Kuscheleinheiten...

Herzlichen Glückwunsch, liebe Mirjam, und viel Freude mit der süßen Maus!
... Und ein großes Dankeschön an Pflegemama Stefani, die Rosita viel Gutes mit auf den Weg gegeben hat.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!