CATHY

Ungebunden angebunden

Mix Hündin, geb. Jan. 2014, ca. 10 kg

Keine Bindung zum Hund = wird entsorgt!
Leider oft in Spanien zu beobachten - gibt es natürlich auch bei uns in Deutschland, nur ist es in Spanien nichts Besonderes, niemand kümmert es, außer den engagierten Tierschützern vor Ort, wie z.B. unser Partner-Tierheim ALBA, wo man wie folgt über Cathy berichtet:
"Cathy wurde vor der Polizeistation eines Dorfes in der Provinz Cuenca angebunden. Daneben standen ihr Körbchen, ihr Halsband, ihre Leine.. einfach unglaublich....
Sie ist eine ganz tolle Hündin, lieb und anhänglich, war nur anfangs etwas ängstlich. Sie fasste aber schnell Zutrauen und spielt nun gerne mit den anderen Hunden bei mir. 
Ist sie nicht wunderhübsch und hat sie nicht eine ideale Grösse?
Cathy ist geimpft, kastriert und Leishmaniose negativ getestet. Gegen ihre Ehrlichiose wird sie schon behandelt."

Cathy ist inzwischen bei uns angekommen und zeigte sich am ersten Tag stolz & zugleich zufrieden. Sie wird zzt. noch mit Tabletten wegen der Ehrlichiose behandelt, aber wir sind uns sicher, dass sie Liebe & Geborgenheit verbunden mit einem beschwerdefreien Leben genießen wird - bei Fragen hierzu sprechen Sie uns bitte an.

Wie groß die Freude eines Tierschutzhundes bei seiner Ankunft in Freiheit ist, kann man auf den folgenden Bildern nur erahnen - das wiegt kleine Zimperlein bei Weitem auf ;-)

Die innigen Küsschen an Britta hatten natürlich noch einen speziellen Grund - Küsschen auch von uns (wenn wir denn mal rankommen ;-)
Denn Britta hatte Cathy und Drucilla für uns vom ALBA-Treffpunkt in Westdeutschland abgeholt - ein herzliches Dankeschön an dich!

Cathy war dann einen Tag bei uns, bis ihre Pflegemama zurück in Berlin war, und da gab es natürlich viel zu beobachten, auch für uns ;-)

Als dann Pflegemama Tanja ankam, ging nicht nur den beiden das Herz auf.

Fröhlicher Start in ein neues Leben mit viel Liebe - endgültiges Zuhause gesucht!

Wenige Wochen später durften wir dann Cathy "in freier Wildbahn" erleben - was für eine Freude, wie toll sie sich entwickelt hat...

Wer die obige kleine Diashow aufmerksam geguckt hat, dem ist vielleicht etwas aufgefallen - wenn nicht, dann schaue man nochmals auf das vorletzte Bild...

Und nachdem nun auch alles zeitlich passt, darf Cathy in ein neues Zuhause einziehen - in ein Zuhause, wo man mit großem Interesse schon auf der spanischen ALBA-Seite nach einem neuen Familienmitglied suchte.

Das Ende des Suchens sieht dann so aus:

Foto: Tanja

Herzlichen Glückwunsch, liebe Katrin & Familie!
Euch alles erdenklich Gute und viel Freude mit der süßen Prinzessin
,
die sich jetzt in euren Herzen ebenso fest verankert hat, wie zuvor beim Spiel im Sand.... so verläuft (sich) zukünftig nichts mehr im Sande, sondern Cathys ganz großer Hundetraum ist wahr geworden :-)

Ein weiteres Dankeschön geht an Pflegemama Tanja, die Cathy viel Lebensenergie mit auf dem Weg gegeben hat.

Demnächst werden wir hier noch eine FullHD-Galerie von Cathy verlinken...

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!