ROBE

Zu dritt macht man den besten Schnitt ;-)

Galgo, geb. April 2018

Die zunächst etwas "sinnlos" erscheinende Überschrift birgt aber tatsächlich viel Wahres in sich: Denn wenn ein Welpen-Trio - noch dazu Galgos - außerhalb der einheimischen Wurfkiste das Licht der Welt erblickt, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder sind die Welpen in wenigen Tagen verunglückt, oder aber sie werden von engagierten Tierschützern gefunden, aufgepäppelt und dann nach Deutschland vermittelt. Und da ist es klar, dass die Abnehmer nicht lange auf sich warten lassen, so dass wir kaum dazu kamen, einen von ihnen unter "Zuhause gesucht" vorzustellen.

Dabei hatte das Trio besonderes Glück, denn die Drei wurden nicht im Tierheim, sondern privat bei den engagierten Tierschützern Eva & Miguel in Segovia aufgepäppelt.

Zwei davon müssen wohl zuvor gemeinsam in den Spiegel geguckt haben, und waren seitdem unzertrennlich... Dennoch ist es für gleichaltrige Welpen oft besser, wenn sie später getrennt aufwachsen, und so kam es, dass auch diese beiden Zuckerstücke jeweils ein ganz tolles Zuhause fanden...

Da Eva & Miguel die beiden mit auf ihre Urlaubsreise durch Europa nahmen, bot es sich förmlich an, dies  mit der Vermittlung in Deutschland zu verbinden und gleichzeitig ein fröhliches Wiedersehen zu feiern...

Robe zog gleich alle Register, aber bei der Fülle an Hunden musste sich die Kamera erst mal zu ihm durchkämpfen ;-)

Auch Robe selbst wollte sich "durchkämpfen" ;-) ...

Richtig zu kämpfen hatten dann aber Eva & Miguel, als der Abschied nahte...

... dafür hat es Robe aber richtig gut getroffen:
Robe darf nicht nur bei Petra & Kai einziehen, sondern genießt neben drei weiteren Galgos auch gleich noch die Erfahrung eines Hundetrainers, wo er viel Neues lernen & erleben wird.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Petra & Kai!
Euch alles erdenklich Liebe & Gute mit dem süßen Neuzugang, der jetzt liebevoll Flake genannt wird. 

Ein weiteres herzliches Dankeschön - muchas gracias - geht an Eva & Miguel, die so viel Liebe in die Aufzucht der Findlinge gesteckt haben!

Der Start in das neue Leben war sehr aufregend - und das zugleich schöne Treffen ein tolles Wiedersehen... hasta la próxima ;-)

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!