XAVI

Mit einem Strick um den Hals - dem drehte er einen Strick

Xavi, Mischling, Rüde, geb. ca. Jan. 2011, 48 cm, 12 kg, kastriert.

Xavi wurde mit einem Strick um den Hals in den Straßen von Segovia gefunden. Damit hat er seiner traurigen Bestimmung "einen Strick gedreht", wie man sagt, und Ana schreibt weiter über Xavi:

"Die ersten 2 Tage schaute uns Xavi mit etwas Misstrauen an und versuchte uns, möglichst aus dem Weg zu gehen, aber schon am dritten Tag kam er angelaufen als ich ihn rief und forderte seine Streicheleinheiten ein! Er verträgt sich sehr gut mit den anderen Hunden, ist aber einer von den Ruhigeren. Im Katzenhaus erschrak Xavi anfangs vor den Katzen, dann bellte er sie ein paar mal an, wedelte aber die ganze Zeit mit der Rute dabei..."

Xavi, ein lieber Rüde, der endlich Vertrauen fassen möchte...
Er sucht verständnisvolle Menschen, die ihm das geben, was er dann tausendfach zurückgeben wird:
Liebe & Geborgenheit!

Xavi wird noch im März bei uns eintreffen, wir sind gespannt auf den schönen Großen...

Update März 2013: Xavi ist bei uns eingetroffen - er ist kleiner als gedacht (weil der Schnee so hoch lag) und schöner als erwartet ;-)

Hier zeigen wir die Ankunft aller drei Spanier, zu denen auch Xavi gehört.

Und was er von seiner Pflegemama Dany hält, zeigt er unmissverständlich...

...Und das hat auch seinen guten Grund, wie wir wenig später erfahren haben
(das Hundebett liegt tagsüber noch zusätzlich auf der Couch ;-)

Im Laufe der März-Winters zeigt sich Xavi von seiner schönsten Seite - er ist ein liebenswerter Kerl.

Es ist immer wieder unglaublich, wie viel Freude & Trost ein Tierschutzhund einem Menschen geben kann!

Xavi liebt seine Pflegemama Dany - und solch liebe Menschen sucht er auch für immer.

Und natürlich spielt Xavi nicht nur mit Menschen ;-)

Foto: Jannis

Wir hängen noch 3 süße Bilder ran - Xavi ist kein Hund, der auf seine Schmuseeinheiten wartet, er holt sie sich ab!

Und das tat er dann auch nachhaltig, wie unser Update vom August 2013 zeigt:

Xavi hat ein tolles Zuhause gefunden - herzlichen Glückwunsch, liebe Corinna!
Dir alles Liebe & Gute mit dem süßen Braunen!

Und Xavi kann nicht nur mit Corinna schmusen, nein er findet auch weitere Streicheleinheiten in Corinnas Umfeld, denn er lebt in einer äußerst lieben Wohngemeinschaft, die ihn natürlich auch ins Herz geschlossen hat, wie das folgende Bild zeigt.

Dany hat ihren Zögling mit unheimlich viel Liebe auf diesen wunderschönen Start ins neue Leben vorbereitet - ein dickes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an unsere Pflegemama!

Wer die Überschrift ganz oben gelesen hat, kann sicher mitempfinden, wie glücklich nicht nur Corinna, ihre Freunde und unsere Pflegemama sind, hier ist ein ganz großer Hundetraum wahr geworden, den Xavi beinahe nicht mehr erlebt hätte.

Und dann diese Bilder bei unserem Spaziergang Ende September :-)

Im Oktober erreichten uns von Xavi ein typisches "Herbstfoto" und eine tolle Fotocollage.

Und hier zeigt sich Xavi in seiner eigenen Galerie.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!