BELLA & BONNY

Ausgesetzt im Gebirge, aber nun sind sie "über den Berg"

Ein ganzer Wurf wurde in einem spanischen Gebirgsdorf, in dem unser Partnertierheim Außendienst hat, ausgesetzt. Zum Glück gleich bei einer Tierarztpraxis, so dass die Kleinen von Anfang an in guten Händen waren. Einige davon konnte der Tierarzt gleich weiter vermitteln, der andere Teil des Wurfes wurde von ALBA aufgenommen.

Wir freuen uns, dass Bella & Bonny, zwei kleine Mädchen, bei unserem Besuch des Tierheims in Madrid kurzfristig mit uns nach Deutschland fliegen konnten. Wie alle unsere Hunde, bringen auch sie natürlich schon die wichtigsten Impfungen incl. Entwurmung mit.
Es sind wohl Labrador-Mischlinge und ALBA schätzt, dass sie mal an die 20 kg auf die Waage bringen werden.

Wie bei Welpen fast immer, kann man sich auch hier wieder die Frage stellen, ob es denn nicht genug Welpen gäbe, und ob es denn nicht ältere Hunde sein können.
Nun, die Welpen sind ja nicht von uns gezüchtet worden, sondern waren ja schon da... ferner hatten wir auch noch den 7-jährigen Rüden Blas im Gepäck.
Und: Wir zeigen hier mal 3 Fotos von den Welpen im Tierheim, wo sie natürlich auch gut versorgt wurden, was aber in einer Phase, in der die Hunde die Prägung fürs Leben erfahren, keinen echten Familienanschluss ersetzen kann.

Zuhause angekommen, wurde gleich sehr deutlich, was "Pflegeeltern" heißt - nicht nur für Ilka & Thorsten - und natürlich sind die Kleinen "mit allen Wassern gewaschen" ;-)

Hier sind die kleinen Vierbeiner nicht nur unter sich, nein, auch für die "artgerechte" Prägung wird gesorgt - Maxi (hier im Bild) & Luci stehen dafür gerade,...

... obwohl man manchmal den Eindruck gewinnen könnte, dass man doch lieber ein Menschenbaby sein möchte ;-)

Ja, und klar, wenn man zu Besuch kommt, hat man irgendwie immer "alle Hände voll" zu tun ;-)

Aber ansonsten heißt es...

... "Was guckst du?",...

... "Was guck ich?",...

... "Na, schaun wir mal...".

Zwei Hunde im Doppelpack unter einer Vermittlung - das machen wir sonst nie - aber es wäre wohl doch nicht sinnvoll, dies hier fototechnisch zu trennen...
Bleibt also die Frage "Who is who?". Bella hat einen kleinen weißen Brustfleck, Bonny noch ganz unbefleckt, auch im Verhalten, also die etwas ruhigere.

Update Juni 2013:
Bella & Bonny haben sich prächtig entwickelt... 

...Dazu schreiben die Pflegeltern:
"Bella und Bonny sind verspielte, fröhliche kleine Hundekinder die anfangen, die Welt zu entdecken. Die Zwillinge machen immer alles zu zweit und man möchte Ihnen die ganze Zeit zuschauen und könnte dabei immer wieder sagen: "Sind die Süß♡". Sie  sind sehr menschenbezogen und genießen es geschmust zu werden. Ihre beiden großen Hundefreunde Maxi und Luci finden sie toll. Neuen Hunden gegenüber sind sie anfänglich zurückhaltend, aber ihre Neugier lässt sie schnell mutig werden. Bella und Bonny sind auf der Suche nach dem Menschen, den sie glücklich machen, dem sie vertrauen können und den sie ein Leben lang begleiten dürfen. Sie haben bisher sicher nur Gutes von Menschen erfahren denn oft sitzen sie einfach nur da und schauen (himmeln) dich an, und man muss aufpassen, dass man sich nicht verliebt. :-) "

Und wenn man die nachfolgenden Bilder sieht, kann man das nur allzu gut verstehen ;-)

Natürlich haben die beiden auch eine eigene
- zunächst gemeinsame - flickr-Galerie.

Inzwischen stellte sich auch heraus, dass Bella & Bonny absolut wasserfest sind ;-)
Die kleine Bilderserie zeigt aber nicht nur das, sondern auch, wie liebevoll
Ilka & Thorsten den Kleinen alles Wichtige für die Zukunft mit auf dem Weg geben - danke euch beiden! 

Alle "Badefotos" von Ilka & Thorsten

Aber wie bei jedem Welpen - irgendwann trennen sich die Wege - für diese beiden aber jeweils in Glück & Liebe - hier wurden zwei Hundeträume wahr!

Durch Anklicken der folgenden Bildchen setzen wir die individuellen Geschichten der Beiden fort...

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!