SULTAN

Symphatisches Familienoberhaupt

Mix-Rüde, geb. Jan. 2020, Sh 40 cm, 10 kg

Sultan ist ein gestandener junger Mann, noch dazu äußerst sympathisch, wie uns berichtet wurde. Und dennoch ist er in einer Perrera gelandet, was mittelfristig auch in ganz Spanien verboten werden soll. Zum Glück wurde Sultan mit seiner kleinen süßen Familie (seiner „Frau“ Perla samt zwei Welpen) von unseren spanischen Tierschutzfreunden gerettet und ins Tierheim ALBA Madrid gebracht. Ansonsten hätte es ein schreckliches Ende gegeben ... So aber wendet sich alles zum Guten, wie ALBA uns berichtet.:
"SULTAN stammt aus einer "Perrera" (Tötungsstation), die sich südlich von Madrid befindet. Bis das neue Tierschutzgesetz für ganz Spanien in Kraft tritt, werden leider immer noch Tiere in den Perreras eingeschläfert. Er gehört zu der Familie mit dem Nachnamen "Socu" und wir konnten sie alle vier bei uns aufnehmen....
Sultán ist der Vater der zwei Welpen ( die inzwischen vermittelt wurden)  und der "Mann" von Perla, die inzwischen in Deutschland auf ein Zuhause wartet. Er ist sehr zutraulich und sympathisch. Nun hoffen wir, dass auch Sultan bald ein gutes Zuhause findet, in dem er so verwöhnt wird, wie er es verdient.
SULTAN ist geimpft, kastriert und negativ auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet worden."

Natürlich ist Sultan auch "wasserfest", wie auf obigen Bild zu sehen, und auf seiner Pflegestelle Claudia hat er sich gut eingelebt, aber wartet immer noch auf ein liebevolles passendes Zuhause...
Dazu beschreibt ihn  seine Pflegemama Claudia wie folgt:
"Sultan ist ein kleiner Podenco-Mix (10 kg). Er wurde mit "Frau und Kindern" (sprich einer Hündin und Welpen) in der Tötungsstation abgegeben. Anfangs war er scheu gegenüber Menschen. Er hat in dem Jahr, dass er bereits hier ist, eine tolle Entwicklung gemacht. Inzwischen freut er sich über alle Menschen. Besonders Kinder jeden Alters findet er ganz toll. Er hat auch im Gegensatz zu anderen Tierschutzhunden kein Problem mit Geräuschen. Silvester, Gewitter oder ein Feuerwehrauto stören ihn nicht. Er kann auch stundenweise alleine bleiben. Sultan hat einen "Schalter", d.h. draußen ist er neugierig und aktiv, drinnen ist er ruhig und schläft. Am liebsten auf der Couch oder im Bett an seinen Menschen gekuschelt. Er kommt aber auch damit klar, wenn er nicht ins Schlafzimmer darf. Ich könnte mir vorstellen, dass er z.B. als Besuchshund im Altersheim o.ä. Einrichtungen alle Herzen schmelzen lässt. Sicherlich könnte man auch mit ihm Agility, Trickdogging oder Dogdance machen, wenn man denn will. Ist aber kein muss. Gassi gehen reicht ihm auch. Sultan ist ganz bescheiden. Es muss kein Haus mit Garten sein. Eine Wohnung reicht ihm aus. Wenn es klingelt, bellt er nicht. Hier in der Hundepension kuschelt er gerne mit den Gästen (ob sie wollen oder nicht), daher könnte er auch Zweithund sein. Also der perfekte Hund für Berliner."

Wie alle Tierschutzhunde, hat natürlich auch Sultan seine Vorgeschichte.
Nachfolgend bilden wir diese und seine allererste Zeit bei uns ab...

... dazu einführend die ersten 6 Bilder noch aus dem ALBA-Tierheim in Spanien...

Wir freuen uns sehr, dass die Hundefamilie insgesamt gerettet werden konnte, auch wenn wir selbst nicht alle zusammen zu uns holen konnten.
Sultan ist nun aber bei uns angekommen ... und immer wieder freuen wir uns, bei der Übergabe zur Verteilung auf die Pflegestellen auch kurz unsere spanischen Freunde wiederzusehen.

Sultan zeigt sich in den ersten Tagen auf seiner Pflegestelle fröhlich und interessiert - wenn auch tierschutztypisch gelegentlich noch etwas verunsichert.
Wir sind uns sicher, dass Sultan unser großer Sonnenschein werden wird, wie schon die  ersten Bilder bei unserem Besuch bei seinen Pflegeeltern zeigen...

Sultan hat sich inwischen bei uns eingelebt und zeigt sich dem Fotografen von seiner schönsten Seite, ein fröhliches und aufgewecktes Kerlchen, wie nachfolgende Bilder zeigen...

Und da Sultan unseren Verein inzwischen gut kennt, träumt er ganz bewusst von einem endgültigen Zuhause, bis auch sein Traum wahr wird ;-)

Update
Sultans Hundetraum ist nun endlich wahr geworden!

Er hat sein Traum-Zuhause gefunden - eine ganz liebe Familie, wo er sich richtig wohlfühlen darf und es gleichzeitig immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt...

Herzlichen Glückwunsch, liebe Simone & Freddy mit Familie!
Euch viel Freude mit eurem neuen Familienmitglied.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur DSGVO
im Impressum! => DSGVO!

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!