MILAN

Nur der Mensch kann ein Taugenichts sein!

Bretone, Rüde, geb. 10/2012, 42 cm, kastriert, frei von Mittelmeerkrankheiten, komplett geimpft.

Über den süßen Milan schreibt Ana aus Segovia wie folgt:
"Milan zeigt uns, dass die Saison zur Wachteljagd begonnen hat, und wer nicht zur Jagd taugt oder zurückbleibt, ist verloren ... (er wurde also einfach als "Taugenichts" entsorgt!)
Milan wurde mit einigen Wunden gefunden, von denen wir nicht wissen, woher sie stammen, ein Besitzer wurde leider nicht gefunden ...
Milans Wunden sind nun alle verheilt, und es kommt sein wunderbares Wesen zum Vorschein: FREUNDLICH zu Mensch und Hund, ein Sonnenschein, der die menschliche Nähe und den Kontakt zu anderen Hunden mit Leib und Seele genießt."

Im Katzenhaus zeigte Milan übrigens ein ruhiges Verhalten.

Wir freuen uns darauf, dem kleinen Milan bald zeigen zu dürfen, was ein Hund wirklich wert ist und wie schön ein Hundeleben sein kann.

Bis dahin ist er nun glücklicherweise wohlbehütet, den im span. Hochland sehr kalten Winter wird er aber dort wohl nicht mehr erleben ;-)

Nein, das braucht Milan wirklich nicht, den kalten Winter kann er auch bei uns erleben, jedoch in der warmen Stube von Pflegemama Julia, wo er sich nun zusammen mit Fernan und Amy austobt - und das ist wörtlich zu nehmen, denn Milan zeigte sich bisher überaus agil.
Das heißt, Milan ist nun bei uns wohlbehalten angekommen, wird aber - auch wenn er hier keine Wachteln jagen muss - ein Hund sein, der sich gern und viel bewegt.

Nachfolgendes Foto entstand direkt nach seiner Ankunft - treue Augen, aber mit Lust auf Action ;-) 

Aber natürlich gibt es auch Ruhephasen zwischendurch ;-)

Und schmusen tut er natürlich auch gern.

Update Nov. 2013:
Inzwischen haben wir Milan auch draußen beim Hundetreff erlebt:
Er ist ein temperamentvoller Hund, der sehr gerne spielt und dabei ein freundliches Verhalten zeigt. 

Gleichzeitig gibt ihn Julia auch den nötigen Rückhalt und die Ruhe, wenn er sich mal für Knuddeleinheiten zurückziehen will.

Natürlich genießt Milan auch bei Julia eine seinem Wesen angemessene Erziehung, jedoch wird er kein absoluter Anfängerhund sein, denn er weiß auch genau, was er will - und das muss sich ja nicht immer mit den menschlichen Gewohnheiten decken ;-)

2014 - neues Jahr, neues Glück!
Wie es zu Milan passt, stellt er sich einfach mal selbst in seinem neuen Zuhause vor... 

... Und natürlich gibt's für Pflegemama Julia noch ein dickes Küsschen ;-)
Wir schließen uns dem an und sagen ganz lieb Danke - liebe Julia, du hast Milan mit viel Liebe & Konsequenz zu einem liebenswerten Hund geprägt! 

Gleichzeitig gratulieren wir ganz herzlich Kerstin & Familie und wünschen alles Liebe & Gute mit dem zu recht stolzen Milan!

Ein kurzes Kuschel-Foto und dann ging's auch gleich los zu den neuen lieben Menschen...

Milan - in Spanien nicht "gut genug" - hier der Allerbeste & Schönste! :-)

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!