CONDESA

Mit viel Liebe per Anhalter in die Freiheit

CONDESA: Mix-Hündin, geb. Nov. 2013, 18 kg, Sh 49 cm

Über Condesa berichten unsere spanischen Freunde wie folgt:
"Und wieder haben wir bei der ALBA eine Gruppe von Hunden aus dem Tierheim in Écija ( Andalusien) aufgenommen, da sie dort kaum Chancen auf Vermittlung haben. Über Condesa berichten uns die dortigen Ehrenamtlichen: 
Condesa wurde am Rande einer viel befahrenen Strasse aufgelesen.
Sie ist die grösste der Eci-Gruppe und super anhänglich, lieb, ruhig und sehr sehr zutraulich. Sie klebt regelrecht an einem, um nur genug Streicheleinheiten abzubekommen. Dafür tut sie alles, gibt Pfötchen, legt sich vor dir auf den Rücken und streckt alle viere von sich und rollt hin und her.... Mit anderen Hunden verträgt sie sich gut und geht bestens an der Leine.
Sie  ist schon geimpft, kastriert und Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet. Katzentest bei der ALBA bestanden!"

Die nachfolgende Bilder aus Spanien unterstreichen ihr liebes Wesen...

Und mit den folgenden Bildern geht ein großes Dankeschön an Julia, die morgens für uns nach Madrid flog, um schon abends mit 3 Spaniern (und eine Katze für eine befreundete Tierschutzorganisation) zurückzukommen.

Condensa wird von unseren Pflegeeltern Claudia & Kai betreut - im oberen rechten Bild sieht man sie kurz vor dem Ausstieg aus der Box.

Schon am nächsten Tag erreichten uns erste Bilder, die zeigen, wie gut sich Condesa bei Claudia bereits einlebt.

Inzwischen haben wir Condensa auch auf einem Windhundetreff erleben dürfen:
Sie ist überaus freundlich zu Mensch & Tier und eine richtige Wasserrratte.

Condesas freundliches Wesen blieb natürlich nicht unbemerkt, so dass sie schon recht bald ganz liebe Menschen fand, die gut zu ihr passen...

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ulrike & Sven! Euch alles Liebe & Gute mit der lieben Condesa, die sich wohl am liebsten den ganzen Tag von euch streicheln lassen würde ;-)

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Pflegeeltern Claudia & Kai, die Condesa zur Eingewöhnung unzweifelhaft auf Händen getragen haben.

Es ist immer ein großer berührender Moment - auch für den Fotografen - bei der Übergabe einer Tierschutzseele dabei zu sein

Natürlich hat sich Condesa vor der Fahrt ins neue Zuhause noch richtig schick gemacht und auch noch ausgiebig ausgetobt.

Und dann hieß es nach der Fahrt nach Peine auch sogleich: Glücklich angekommen, Condesas Hundetraum ist wahr geworden :-)
Sie hört nun auf Lotte (die süße Maus, die flotte ;-)

Mehr und größere Fotos von Condensa (Lotte) zeigen wir hier.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!