+++ NOTFELLCHEN +++

UCEDA

Gebrochene Knochen, aber kein gebrochenes Herz

Galga, geb. Okt. 2013, 22 kg, Sh 65 cm

Wir nehmen an dieser Stelle ein "NOTFELLCHEN" in unsere Vermittlung, denn was ALBA uns von Uceda berichtet, zeigt, dass wir hier besonders dringend ein passendes Zuhause für diese Hundeseele suchen - sie hat es sich mehr als verdient! ...

So zeichnet ALBA Ucedas Schicksal wie folgt nach:
"Mein Name ist UCEDA, denn man hat mich nach dem Ort benannt, in dem ich ausgesetzt worden war. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie üblicherweise die Geschichte einer ausgesetzten Hündin weitergeht: Sie wird bald einen Wurf haben! Und so war es dann auch. Ich warf meine Welpen, die ich nur mit großer Mühe ernähren konnte, da ich für mich kaum Fressen fand. Zum Glück kamen einige ehrenamtliche Tierschützer, die eine Lebendfalle aufstellten. Sie konnten meine Welpen greifen, aber ich ließ mich nicht einfangen. Sie hatten eigentlich schon beschlossen, dann eben nur die Welpen mitzunehmen, als sie auf die Idee kamen, mich dadurch anzulocken, dass sie die Welpen in die Lebendfalle setzten. Und da ich nun mal eine ausgesprochen gute Mutter bin, trat ich schließlich in die Lebendfalle. Ich musste doch versuchen, meine Welpen dort heraus zu holen. Als sie auch mich gefangen hatten, brachten sie uns nach Madrid, ins ALBA-Tierheim. In einem schön warmen Raum und mit der liebevollen Unterstützung der ALBA-Mitarbeiter konnte ich meine vier Welpen sorgenfrei großziehen. Nun sind sie schon selbstständig und jetzt werde ich mich erholen können.
Eines meiner Vorderbeine war mal gebrochen. Deshalb humple ich ein wenig. Die Tierärztinnen meinten, es sei wenig sinnvoll, mich noch an diesem alten Knochenbruch zu operieren.

Ich teile mir den Zwinger mit einem anderen Hund und langsam beginne ich, meine Angst abzulegen. Ich lasse mich streicheln. Aus Angst fange ich manchmal plötzlich an zu zittern, schnappe aber nicht.
Wenn mir viel Liebe und Geduld entgegen gebracht wird, dann werde ich sicherlich eine vollkommen andere Hündin werden können und das Leben zu genießen wissen, und zwar so, wie ich es bislang noch nie habe tun dürfen! Irgendwo müssen doch die großherzigen und tierlieben Menschen sein, die mir helfen und mich zu sich nehmen wollen... 
...

UCEDA ist kastriert und auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet worden. Aufgrund des Blutbildes und der Ergebnisse der biochemischen Blutuntersuchung kann eine Infektion mit Ehrlichiose weitgehend ausgeschlossen werden.

30. Dezember 2017

Die ehrenamtliche Mitarbeiterin Irene berichtet über UCEDA:

UCEDA hat große Angst. Sie ist aber sehr, sehr lieb. Sie lässt sich das Halsband und das Geschirr anlegen, auch streicheln, usw. An der Leine lässt sie sich sehr gut führen, sie kommt zu dir und folgt dir auch. Sie ist nicht sehr schreckhaft und zeigt sich den anderen Hunden sehr zugewandt, zumal die ihr auch helfen, langsam mehr Vertrauen zu fassen. Im Auslauf, wenn sie frei gelassen ist, folgt sie mir, und wenn ich mich ihr nähere, lässt sie sich berühren und greifen. Offensichtlich ist diese Hündin aber in ihrem Leben noch nicht sehr oft gestreichelt worden. Sie scheint es wohl überhaupt nicht wirklich zu kennen, denn sie spannt sich an, sobald du sie streichelst und kann es eigentlich noch gar nicht richtig genießen. Sie ist aber eine großartige Hündin, die mit Sicherheit sehr lieb und verschmust sein wird, sobald sie Vertrauen fasst."

Von Uceda gibt es auch ein Video, auf dem man sieht, dass sie noch etwas humpelt.
Mit einem gebrochenen Knochen kann man aber leben, mit einem gebrochenen Herzen hingegen kaum!
Wir wollen Uceda gern helfen, damit sie nun ein unbeschwertes Leben genießen darf - auch wenn womöglich in Zukunft noch eine medikamentöse Nachbehandlung nötig sein wird.
Sie ist aber eine großartige Hündin, die mit Sicherheit sehr lieb und verschmust sein wird, sobald sie Vertrauen fasst.
Einer Hündin, die - wie wir bald erfahren hatten - ausgesetzt und dann offenbar von einem Auto angefahren wurde, und in diesem Zustand noch ihre Welpen großgezogen hat, muss einfach geholfen werden! Sie hat Leben geschenkt - und auch ihr wird ein neues Leben geschenkt werden, da sind wir uns sicher...

Wenn wir liebe Menschen für Uceda gefunden haben, darf sie ausreisen - sie wartet auf Sie!...

Update April 2018:
Uceda ist bei uns und hat ein tolles neues Zuhause gefunden!

Sie ist noch sehr ängstlich, wir zeigen nachfolgend erste Bilder von der Ankunft, Weiteres folgt dann etwas später ;-) ...

Und nun ist unser „Notfellchen“ Uceda tatsächlich da und konnte gleich nach ihrer Ankunft in ihr neues Zuhause bei ganz lieben Menschen ziehen.
Es war rührend mitzuerleben, wie Karla und Günter von der ersten Minute an Uceda in ihr Herz geschlossen haben. Uceda wird von nun an nur noch Liebe und Vertrauen erfahren. Liebe, die sie wohl noch nie erleben durfte.

Uceda – die nun Nela genannt wird – ist noch sehr, sehr ängstlich. Wir sind uns aber sicher, dass sie in den nächsten Wochen große Fortschritte machen wird. Eine große Hilfe sind ihr auch die beiden Galgos Pegaso und Diego, an denen sie sich sehr orientiert. Aber auch von dem kleinen Mischling Yuma und Kater Kimba, der sich gleich zu Uceda ins Bett gelegt hat (siehe Foto unten rechts), wurde sie liebevoll ins Rudel aufgenommen.

Leider ist der lange Transport Uceda nicht gut bekommen, so dass sie sehr stark humpelt. Sobald sie sich etwas erholt und eingelebt hat, wird sie einer Spezialistin vorgestellt, die schon ihre Hilfe zugesagt hat. Hierfür danken wir sehr. So werden wir alle gemeinsam versuchen, Uceda trotz ihrer kleinen Behinderung das Leben so schön wie möglich zu machen. Selbstverständlich unterstützen wir als Verein.

Liebe Karla, lieber Günter,  wir danken euch unendlich , dass ihr Uceda bei euch aufgenommen habt und gratulieren euch gleichzeitig zu eurem neuen Familienmitglied - verbunden mit allerbesten Wünschen für das zukünftige Dreamteam!

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!