GUS

"Folgsam" in die Freiheit

Mix-Rüde, geb. Mai 2011, 24 kg, Sh 59

Gus ist ein ganz besonderer Rüde:
Er ging in einen Park und benahm sich dort besonders "folgsam" - und das wird ihm nun die Freiheit bringen...
ALBA schreibt zu Gus, der über CIAAM zu unserem Partnertierheim kam:
"Gus wurde von einem Paar gefunden, das mit seinem Hund in einem Park in Colmenar Viejo spazieren ging. Die Leute bemerkten, dass Gus ihnen nach Hause folgte und er offensichtlich keinen Besitzer hatte. Deshalb alarmierten sie die Polizei, damit diese sich um den Hund kümmerte. Gus ist sehr aktiv, verschmust und verträglich mit anderen Hunden. Sobald er uns sieht, frisst er uns vor Freude förmlich auf.
Er ist geimpft, kastriert und Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet."

... und wie seine Freiheit aussieht, erfahren Sie demnächst hier, wenn Gus bei uns angekommen ist...

... Und mit obigen Bildern ist er es nun!
Ein Dankeschön geht an Kerstin & Jens, die ihn abgeholt haben sowie an unserer span. Freunde, die dies überhaupt erst ermöglicht haben.
Nun zeigt sich Gus in voller Schönheit.

Dabei wird Gus schon jetzt von seinen Pflegeeltern Tara & Mo abgöttig geliebt, so dass es ihnen schwerfällt zu sagen, dass er ja noch ein endgültiges Zuhause sucht ;-)

Bruno wollte auch noch gleich mit ins Bild, wenn man schon bei den neuen Fotos ist ;-)
Gus genießt besonders die Geborgenheit, die Tara & Mo dem noch etwas ängstlichen Rüden schenken.

Gus ist überaus menschenfreundlich und möchte immer mittendrin sein. Dabei holt er sich seine Knuddeleinheiten gekonnt ab.

In einem Update beschreiben Gus die Pflegeeltern ausführlich wie folgt:

"Gus - ein großer Schoßhund sucht eine Familie

Gus ist ein wunderschöner 4-jähriger, kastrierter Rüde und lebt derzeit in Berlin in seiner Pflegefamilie. Dort zeigt sich Gus als sehr aufmerksam, gelehrig und anhänglich. Er schmiegt sich gerne an Menschen an und kuschelt für sein Leben gern. Begegnungen mit fremden Menschen meistert Gus meist neugierig, manchmal auch vorsichtig. Fremde Hunde mag der liebevolle Kerl umso mehr. Gus fordert gekonnt Beschäftigung ein, sei es das Spiel mit anderen Hunden, Aufgaben für seine Nase oder gemeinsames Streunern mit seinen Menschen. Hier besteht großes Potential für tolle Aktivitäten. Gus bevorzugt ein Leben in ländlicher, dörflicher  bzw. eher ruhigerer Region, denn der Trubel in der Großstadt macht ihm sehr viel zu schaffen. Er ist trotz aller Sportlichkeit und Lebensfreude eben auch ein sehr sensibler und mitunter ängstlicher Hund.

Gus ist abrufbar, katzenverträglich, stubenrein und draußen im Gelände sehr auf seine Menschen konzentriert. Er bleibt in Gesellschaft anderer Tiere schon einige Stunden allein zu Hause. Gus wäre zudem auf Grund seiner Verträglichkeit ein klasse Zweithund.

Wir wünschen uns für Gus Menschen, die das nötige Feingefühl für die Belange des zarten Rüden haben und auf der anderen Seite aktiv in der Natur & Co unterwegs sind, da Gus dort einfach nur ein glücklicher und unkomplizierter Kerl ist."

Update Okt. 2015:
Gus wartet immer noch sehnsüchtig auf liebe Menschen, die ihn für immer in sein Herz schließen wollen. Er ist zwar ein etwas sensibler Rüde, vergisst das aber ganz schnell beim Spielen mit Artgenossen und an der Kaffeetafel. Gern genießt er Streicheleinheiten und würde sich bei eher erfahrenen Menschen sicher wohl fühlen, wenn diese nicht mitten in der Stadt wohnen.

Update Juni 2016:
Bei Gus ist nun alles aus einem Guss - er hat ein wahnsinnig tolles Zuhause gefunden! Recht lange musste er danach suchen, aber nun hat Gus endlich seinen Hundetraum gefunden - und gleichzeitig liebe Menschen ihren Traumhund!

Gus zieht ins Grüne in das nördliche Berliner Umland...

... und er weiß sicher auch schon, wie man noch mehr Blicke auf sich zieht, als es bisher schon die wunderschönen Blumen taten ;-)

Es war auch für uns traumhaft schön, bei dieser Vermittlung dabei zu sein...

Herzlichen Glückwunsch, liebe Beatrice!
Wir freuen uns so mit dir - das Allerbeste wünschen wir euch!


Ein ganz großes Dankeschön geht auch an unsere Pflegestelle Tara & Mo, die in der längeren Zeit in Gus wahnsinnig viel Liebe & Vertrauen gesteckt haben - ganz große Klasse, wie sich der "sanfte Riese" bei euch entwickelt hat!

Hier zeigen wir mehr von Gus...

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!