LULA

Sitzenbleiber gibt es bei Kindern nicht

Mix-Hündin, geb. Jan. 2015, Sh 35 cm, 8 kg

Eine kleine Hündin aus Andalusien, die zufällig auf eine nette Familie traf, deren Kinder sie nicht vor der Tür sitzen lassen wollten.
Ein Dankeschön geht an die unbekannte Familie, zu der ALBA wie folgt berichtet:
"Lula folgte eimer Mutter mit ihren Kindern auf der Strasse und als sie zu Hause angekommen waren, blieb sie vor der Tür sitzen. Die Familie war so nett, sie bei sich aufzunehmen, bis wir Platz bei uns im Tierheim hatten.
Lula ist eine reizende kleine Hündin, die zutraulich ist und sich gut mit anderen Hunden verträgt. Und mit Erwachsenen und Kindern natürlich auch....
Sie ist geimpft, kastriert und Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet."

Die Bilder oben zeigen Lula als Welpen in Spanien.
Wir erwarten die kleine Maus demnächst in Berlin...

... und nun ist sie da und verzaubert!

Nach dem Erstkontakt gab es noch das Sandmänchen für alle Kleinen & Großen...

Foto: Kerstin

... Danach war dann erst mal Ausschlafen angesagt, ...

Foto: Kerstin

... ehe dann am nächsten Morgen das offizielle "Vorstellungsgespräch" war ;-)

Mehr zeigen wir dann nach dem reichhaltigen Frühstück ;-) ...

... und das tun wir nun - auch nachdem Lula nun bei ihrer neuen Pflegemama Claudia einziehen durfte, wo sie nun auf ein liebevolles Zuhause wartet.
Von Claudia bekamen wir dazu nachfolgende süße Fotos - Pepe, ein lieber Pesionsgast ist Lulas bester Freund geworden ;-)

Fotos: Claudia

Im weitläufigen Freigelände ist Toben & Speilen angesagt,...

... ehe dann danach wieder gemeinsam gechillt wird.

Bei Pflegemama Claudia hat sich Lula prima entwickelt und entfaltet nun ihre volle Schönheit, sie bezaubert regelrecht.

Mit dem treuen Blick der getupften Knopfaugen geht zugleich ein ganz großes Dankeschön an Claudia, die Lula sehr viel Zeit & Liebe geschenkt hat und des Weiteren ein erwartungsvoller Guck in eine freudige Zukunft...

...Denn Lula fand ein klasse und großes Rudel, natürlich wieder mit Kindern, mit denen sie ja nur beste Erfahrungen gesammelt hat.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Nicole, André & Familie!
Euch alles Liebe & Gute mit der süßen Maus
, die nun auf dem Lande direkt hinterm Nordseedeich in einem großen Haus mit Garten ein tolles Leben haben wird.

Dabei war es in zweierlei Hinsicht eine Vermittlung der besonderen Art:
Bei der Begegnung mit der kleinen Lula flossen Tränen der Rührung, dazu strahlende Kinderaugen, die man wohl nur von Weihnachtsfesten her kennt, und einen überglücklichen Vater...
Als Lula die Familie sah, ging sie sogleich zu ihrem neuen Rudel und stellte sich dort regelrecht vor - stolz saß sie in der fröhlich begeisterten Runde und ließ sich von allen liebkosen.
Wer uns kennt, weiß auch, dass wir wirklich jedes Ereignis fotografisch festhalten, aber da wollten wir wirklich nicht "dazwischenblitzen" - es war eine sehr rührende Vermittlung und wir sind uns ganz sicher, dass die insgesamt 4 Kinder mit der kleinen Lula zusammen mit dem Gefühl für Liebe & gleichzeitiger Achtung aller Individuen groß werden.

Zum Zweiten war die Vermittlung von Lula im Vorfeld auch nicht ganz einfach, weil es immer wieder Leute gibt (andere zuvor), die meinen, es genüge, nur rechtzeitig sein Interesse an einem Tierschutzhund zu bekunden, und schon ist er automatisch der ihrige!
Wir setzen hier andere Prioritäten, auch wenn das nicht jeder verstehen wollte - das Wohl des Hundes im glücklichen Gefüge mit dem zukünftigen "Rudel" steht bei uns an erster Stelle.

Wir freuen uns, nun die richtige Familie für Lula gefunden zu haben und zeigen hierzu hier mehr in einer Galerie.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!