BLAS

4 Jahre unentdeckt im Tierheim - nun in Freiheit

Blas, ein 7-jähriger Bretonen-Rüde, verbrachte seine letzten 4 Jahre in Tierheimen, zuletzt bei ALBA.

Auf unserer Spanienreise hatten wir ihn dort entdeckt, und unsere Pflegestellen alle ausgebucht... 

An seinem Zwinger hing folgendes Schild:
"Blas war schon seit 3 Jahren im Ciam-Tierheim und nun haben wir ihn bei ALBa aufgenommen, in der Hoffnung, dass er bald eine Familie findet.
Damals wurde er mit einer Lebendfalle eingefangen, weil er extrem ängstlich war und sich nicht anfassen ließ. Die Ehrenamtlichen des Ciaam therapierten ihn so gut sie konnten und er fasste Zutrauen zu ihnen. Aber auch das half nicht, dass sich eine Familie für ihn interessierte.
Er verträgt sich gut mit anderen Hunden und teilt seinen Zwinger bei der ALBA mit 5 anderen beiden Geschlechts, auch Katzen mag er und hat keine Probleme mit ihnen.
Er ist schon geimpft, kastriert und Leishmaniose und Erlichiose negativ getestet."

Und dann wenige Stunden vor unserem Abflug, eine erlösende SMS von unserer Pflegestelle Dany, ihre Hunde haben doch keine größere Erkrankung, die Diagnose ist korrigiert worden... dann viele Telefonate in der Nacht... und eine Stunde nach unserer Landung dann diese Bilder - wir freuen uns so!

Auch von Dany gab's erste Fotos - ein Gefühl, auf das Blas wohl weitaus mehr als 4 Jahre gewartet hat...

Als verträglicher Rüde freut Blas sich auch über tierische Gesellschaft.
In manchen Situationen reagiert er noch etwas schreckhaft, aber wir sind uns sicher, dass er seine zweite Lebenshälfte ohne Angst erleben wird. 

Für diese suchen wir die eher etwas ruhigen Menschen, die einem Hund nicht nur Liebe, sondern auch viel Verständnis und Vertrauen entgegen bringen können.

Allen Ehrenamtlichen in den Tierheimen danken wir für die aufopferungsvolle Arbeit, die sie bereits in Blas gesteckt haben! 

Update Juni 2013
Inzwischen hat sich Blas gut eingelebt.
Er wird von Dany mit viel Einfühlungsvermögen liebevoll betreut, was Blas mit zunehmenden Vertrauen belohnt. 

Blas ist zwar mit seinen 7 Jahren schon ein etwas ruhigerer Hund, aber man soll nicht glauben, dass er deswegen Langeweile verbreitet,...

...denn dieses Foto hat uns Dany zugeschickt - unglaublich für einen Hund, der die letzten 4 Jahre nur Zwingeranlagen im Tierheim gesehen hat.

Und seine Lebensfreude zeigt Blas, den Danny auch liebevoll Teddy nennt, auch im August deutlich.

Übrigens: Blas könnte der große Bruder von Julieta sein ;-)

Blas, der jetzt von seiner Pflegemama liebevoll Teddy genannt wird (kommt wohl von Schmusebärchen ;-), fässt jetzt zunehmend Vertrauen, und das sieht man ihm auch an.

Und dann kam der Moment, auf den Teddy jahrelang gewartet hatte...

... Teddy (Blas) hat ein endgültiges Zuhause gefunden!
Herzlichen Glückwunsch, liebe Judith & Mike - wir wünschen Teddy eine ganz tolle 2. Lebenshälfte mit euch! 

Und dabei ist Teddy nicht allein - auch eine ganz liebe Bretonen-Mix-Hündin freut sich auf ihn...

... Ja wirklich - niemand fühlt sich eingeschränkt, sie ruht sich nur aus, denn...

... das sind Luxus-Kingsize-Betten - reichlich Platz für ein charmantes Paar ;-)

Lieber Teddy, du hast es dir so verdient - wir alle freuen uns so für dich!
An dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschön an unsere liebe Dany für ihre aufopfernde Pflege - musste sie sich doch während Teddys Aufenthalt von ihrem geliebten Kito für immer trennen.

Teddy genießt nicht nur Luxus im Haus, sondern hat auch einen Garten, um den ihn viele Windhunde & Podencos beneiden würden ;-)

Schon wenige Tage nach Teddys Adoption erreichten uns wunderschöne Fotos - danke, liebe Judith & Mike - wir freuen uns so, wieviel Liebe Teddy bei euch erfährt... hier ist ein ganz großer Hundetraum in Erfüllung gegangen!
Die folgenden Bilder sprechen für sich... 

Hier zeigt sich Blas mehr von sich in seiner eigenen Galerie.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!