TAMARA

"Falschparkerin" entkam mit Erfolg

Hündin, geb. 20.5.2006, 14 kg, Sh 47 cm.

Über Tamara wurde uns von ALBA Madrid wie folgt berichtet:
"Tamara hatte zwar einen Besitzer, aber der hatte sie auf einem Grundstück ausserhalb der Stadt "geparkt" und kümmerte sich wenig um sie. Also riss sie von dort aus, sowie sich eine Gelegenheit dazu bot, denn sie suchte den Kontakt zu den Menschen. Nachdem er sie ein paarmal bei uns abholen musste, hatte er die Nase voll und übertrug sie uns. Wir sind sehr froh darüber, denn nun können wir eine richtige Familie für sie suchen, die sie bei sich im Haus leben lässt und sich gut um sie kümmert....
Sie ist eine anhängliche, liebe Hündin, die sich gut mit anderen Hunden verträgt.
Sie ist schon geimpft, kastriert und Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet."

Wir freuen uns, Tamara demnächst bei uns in Berlin begrüßen zu können - insofern entkam unsere "Falschparkerin" letztendlich mit Erfolg ;-)
Tamara hat an dem rechten vorderen Ellenbogen einen Beutel, der mit Flüssigkeit gefüllt ist. Deswegen ist sie natürlich nicht weniger lieb, auch leidet sie nicht darunter. Selbstverständlich werden wir das dennoch bei uns vom Tierarzt untersuchen lassen und ggf. eine Behandlung einleiten.

Nachfolgend verlinken wir noch zwei Videos, die die überaus freundliche Hündin zeigen. Auch die anderen beiden Hunde in dem Zwinger kommen sicher bald in gute Hände, jedoch wolten wir die etwas ältere Tamara nicht mehr länger im Tierheim belassen.

Tamara ist inzwischen in Berlin angekommen - ein großes Dankeschön geht an Ilka & Thorsten, die sie aus Hannover abgeholt haben.
Direkt nach der Übergabe erreichten uns von unterwegs schon erste Fotos via Handy - und was da so gleißend funkelt, ist nicht etwas das Reflektorhalsband, sondern ihr Herz, dass sich so sehr auf die Freiheit freut ;-)

Und nachfolgend auch gleich die ersten Fotos von Pflegemama Julia.

Inzwischen haben wir Tamara auch in der schönen Natur kennengelernt - sie ist eine hübsche Hündin, die einfach nur liebenswert ist.

Bei Pflegemama Julia darf Tamara nun ganz Hund sein und genießt gleichzeitig Fürsorge & Geborgenheit.

Im Wald blüht Tamara richtig auf, sie mag die Natur, ...

... wohlwissend, dass sie auch dort von Julia geliebt wird.

Unsere Pflegemama Julia berichtet über Tamara:
"Tamara ist eine agile, verschmuste süße Maus, die sehr anhänglich ist und weiß, was sie will. Sie strahlt Ruhe, viel Erfahrung und Gelassenheit aus. Sie ist eine unkomplizierte Hündin, die gerne schläft und ihre Streicheleinheiten einfordert. Sie versteht sich mit Rüden wunderbar, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Man merkt ihr oft ihr Alter gar nicht an, zeigt dann wiederum aber auch, dass sie nicht mehr die jüngste ist."

Inzwischen lernte Tamara auch schon mal die Ostsee kennen.
Liebe verständnisvolle Menschen für immer sucht sie aber noch.
Wie jeder Hund, mag auch sie nicht gern allein bleiben, sie zeigt das jedoch dann aber auch, weil sie in Spanien darunter wohl schon sehr gelitten hat (bei einem zweiten Hund im Haus fühlt sie sich jedoch auch allein nicht unwohl). 
Wer ihr jedoch wirklich sein ganzes Herz schenkt, bekommt es 1000fach mit großer Liebe zurück...

Und dann war es tatsächlich so weit - ein Mensch mit viel Herz nahm Tamara zu sich auf, und einen jungen "Rotti" gab's als Spielkameraden gleich noch dazu (d.h. er wohnte bereits dort)...

Herzlichen Glückwunsch, liebe Samanta, und viel Freude mit Tamara und "Klein Brüderchen"!
Das Fotografieren für die Vermittlungsfotos gestaltete sich recht ungewöhnlich, jedoch wollten wir die munter tobenden Hunde nicht unterbrechen - sie konnten sich auch so in Szene setzen ;-)

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!