CUCO

Immer im Haus - außer zum Umzug

Mix-Rüde, geb. Aug. 2014, 18 kg, Sh 45cm

Da sperrt man seinen Hund lebenslang ins Haus ein - was ja schon schlimm genug ist - möchte ihn dann aber zum Umzug nicht mitnehmen.
Und so zeigt nicht nur das anfangs gegenüber Menschen ängstliche Verhalten wieder einmal, welchen Stellenwert ein Hund in Spanien mitunter in seinem Rudel hat.

ALBA beschreibt dieses wie folgt:
"
CUCO wurde ins Heim gebracht, da seine Besitzerin in ihre Heimat zurückkehren musste und offensichtlich ihn nicht mitnehmen konnte. CUCO war praktisch nie zum Spazierengehen auf die Straße gekommen und hatte nur die Menschen kennen gelernt, die zu Besuch kamen.
Als wir ihn abholten, zeigte er sich den Menschen, besonders den Männern gegenüber sehr misstrauisch, geradezu verängstigt.  
Seit er bei der ALBA ist, hat sich sein Verhalten den Menschen gegenüber total verändert und er ist zu einem zutraulichen, anhänglichen und lieben Hund geworden.
Er hat auch keine Probleme mehr mit Männern und 
ist ein fröhlicher Hund, der gut mit Rüden und Hündinnen auskommt.

Er ist bereits kastriert und auf Leishmaniose negativ getestet worden."

Wir freuen uns, dass Cuco schon im Sept. bei uns die Freiheit genießen wird...

... und nun ist er bei uns und hat schon seine große Liebe gefunden?

Von Carsten war es Liebe auf dem ersten Blick, Cuco kam deshalb zu uns ... und hier nun die ersten Minuten... wir erlebten einen völlig gelösten Cuco, keinerlei Ängste vor "seinem" Mann. Cuco weiß sicher warum, folgende Bilder sprechen für sich...

Wir drücken die Daumen, dass es für die beiden über die Pflegestellenzeit hinaus eine gemeinsame Zukunft gibt - und sind angesichts der feuchten und zugleich allseits strahlenden Augen voller Zuversicht...

... und Cuco meint, er sehe das ganz relaxt ;-)

Update - und was für ein schönes!
Cuco hat es geschafft :-)

Wenn man die obigen und folgenden Bilder sieht, weiß man, was wir gleich schreiben werden ;-)...

Es ist so schön, lieber Carsten, dass ihr euch gefunden habt!
Herzlichen Glückwunsch!
Alles Liebe & Gute mit dem süßen Cuco!

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!