AISHA

Der Garten Eden war woanders

Aisha (als "Asha" zu uns gekommen) , geb. Okt. 2011, 13 kg, Sh 50 cm

Hund und Garten - für viele ein Garten Eden mit vielen Spielecken, wo es immer was zu entdecken gibt, dazu frisches Gemüse und Obst im Napf, doch nicht für Aisha!
Stattdesen hielt man sie jahrelang - seit dem Welpenalter - an einer 1,5 m langen Kette, so dass man sich auch hier wieder fragen muss, warum man sich mit so einer Einstellung überhaupt einen Hund anschafft.
Wir werden es nie erfahren, wissen aber, dass es auch liebe Menschen gibt, die Aisha zumindest minutenweise ein Stück Liebe durch den Zaun gaben - solange, bis Sonia aus Cuenca ihr Versprechen an Asha einlösen konnte und die kleine Maus befreite!

Voller Freude schreibt Sonia weiter über Aisha:
"Jetzt ist die Kleine bei mir zu Hause und wartet darauf, adoptiert zu werden. Ich möchte für sie endlich das Zuhause finden, das sie verdient hat.
Sie ist eine wunderbare Hündin, super anhänglich und sie liebt es, gestreichelt und gekrault zu werden. Wie muss sie das all´diese Jahre vermisst haben. Man muss ihr nur in die Augen schauen, um zu sehen, wie nobel und gutherzig sie ist...
Mit anderen Hunden verträgt sie sich gut, spielt mit ihnen und auch mit den Katzen bei mir verträgt sie sich bestens.
Sie ist schon geimpft und Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet. "Ich bin schon kastriert."

Die folgenden 3 Bilder zeigen sie noch in Spanien.

Asha wird demnächst zu uns kommen und auf ihrer Pflegestelle auch einen Garten erleben - gleich bei Eden um die Ecke ;-)

Und hier ist sie nun - Aisha ist stolz wie eine Spanierin ;-)
Aber wir glauben, wohl nicht nur sie - jedenfalls freuen wir uns, dass sie nun
bei Tina & Roland bis zur endgültigen Vermittlung leben darf.

Doch damit nicht genug, den "Gentleman" gibt's gleich noch dazu
(in der Hoffnung, dass er auch wirklich einer sein wird ;-)


Zumindest gab es aber schon einen Tag später durchaus Gemeinsamkeiten zu entdecken.

Generell zeigt sich Aisha als eine sehr lebhafte Hündin, denn hat man erst mal die Kettenhaltung im Garten abgeschüttelt...

... ist eigentlich alles möglich, wie Aisha uns schon in den ersten zwei Tagen zeigte ;-)

Aisha ist eine liebenswerte Hündin, die man den ganzen Tag knuddeln könnte, die das aber auch nur allzugut weiß ;-)

Nach der ersten Vorstellung ging es eine Woche später zum sportlichen Teil - Aisha konnte sich erstmals in einem umzäunten Freilauf austoben, und wie... ;-)

Zu Aisha hört man dazu nur Gutes, wie Tina & Roland von ihr berichten:
"Aisha ist ein richtiger kleiner Sonnenschein - absolut lieb, sehr anhänglich und sehr verkuschelt . Aisha will einfach nur gefallen, und man muss ihr nur in die Augen schauen, um zu sehen, was für eine wunderbare und gutherzige Hündin sie ist. Aber wenn dann da niemand mehr ist, sie also auch mal alleine bleiben muss, gab sie das anfangs lautstark kund, aber inzwischen hat sie bei uns die wiederkehrende Situation gut im Griff.
Draußen zeigt sie sich temperamentvoll, möchte mit anderen Hunden toben, die Welt erschnüffeln oder einfach nur viel Spaß haben. Für Aisha wünschen wir uns verantwortungsbewusste und aktive Menschen, die ihr die Liebe geben, die sie sich so sehr wünscht. Auch als Zweithündin ist Aisha bestens geeignet."

Und irgendwie hatten wir den Eindruck, dass sie sich mit folgendem Foto mit Ronny, der ebenfalls noch ein neues Zuhause sucht, auf ihre Art bedanken wollte ;-)


Auch sonst versucht sie immer am Ball zu bleiben, sie spielt einfach für ihr Leben gern.

Eine Woche später präsentierte sich Aisha schon wieder so stolz und brachte auch wieder die Sonne mit ... und wenn alles klappt, zeigen wir nach dem folgenden Bild bald die weiteren Hintergründe dazu ;-) ...

... Und mit dem folgenden Update hat es geklappt - die ganze Geschichte ist einfach ein Traum, schon weit vor dem folgenden Bild vom gleichen Tage beginnend:

Dieses Bild von Aisha mit Volker & Anja sowie Sohn Fabian entstand beim ersten Kennenlern-Spaziergang. Was für die meisten der erste Anfang ist, war hier das Ende einer Suche mit unbeschreiblich viel Glück:
Die Familie hatte Aisha nämlich zunächst auf der ALBA-Seite entdeckt - es war Liebe auf dem ersten Blick - traute sich aber nicht gleich, direkt bei einem (für sie noch völlig unbekannten) span. Tierheim anzurufen. Plötzlich war dann Aisha reserviert, ... oh Schreck, war sie weg? ... Nein, zu ihrer Freude kam sie nach Deutschland... und erst dadurch stießen die Drei auf uns... und das Hundeglück war dann sogar nur 3 km von Zuhause entfernt - WAHNSINN!

Heute war nun also der ganz große Tag - nicht nur der liebe Sohn hatte schon immer von einem Hund geträumt - und wir konnten uns vor Ort davon überzeugen, wie er seinen Traum mit Leben zu erfüllen gedenkt...

Nachdem wir die liebe Familie näher kennengelernt hatten - und zudem auch die schriftliche Vorauskunft vorab da war - gab es natürlich eine Zusage zur Adoption...
...und es war auch für uns ein nicht alltägliches Erlebnis, solche Freude teilen zu dürfen...

Schon bald waren dann auch restliche organisatorische Sachen geklärt und die obligatorischen Nächte des "Überschlafens" endlich überstanden, so dass wir dann sagen konnten:
Herzlichen Glückwunsch, liebe Anja, Volker und Fabian! ...

Euch allen ganz viel Freude mit der süßen Aisha, die nun liebevoll Ivy (sprich "Eivy") genannt wird.

Und natürlich wurde der neue Garten gleich ausprobiert ;-)

Fabian ließ sich Vieles gleich vor Ort erklären - und die ersten Kontakte im neuen Heim konnten schöner gar nicht sein :-)

Und bei der Vertragsunterzeichnung waren dann natürlich auch alle Beteiligten ganz bei der Sache - Glückliche Kinderaugen für einen wahr gewordenen Hundetraum!


Als kleine Anekdote hängen wir noch zwei Bildchen ran - von unserem Lucky, der auch untrüglich anzeigte, wie gut es Ivy hier haben wird ;-)

Hier zeigt Ivy (Aisha) ihr ganz großes Glück in ihrer Galerie...

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!