Colombina

Jemandem "den Hof machen" geht anders...

Mix-Hündin, geb. April 2016, 12 kg, Sh 42 cm

Das obige Sprichwort kennen die meisten spanischen Hunde nicht, denn wenn man als Hund auf einen Hof kommt, hat das mit Tierliebe meist nichts zu tun. So auch in diesem Fall, wie ALB uns dazu schreibt:
"Mein Name ist COLOMBINA. Nichts ist so verwerflich wie ein wehrloses Wesen einfach auszusetzen, nur weil es einem nicht mehr von Nutzen ist. Das ist mir passiert. Auf einem Hof wurde ich zu vielen anderen Hunden gesetzt. Man ging wohl davon aus, dass sie dort schon noch auf einen weiteren Hund auch noch achten würden. Ich bin fast gestorben, denn die anderen Hunde wurden nicht gerade gut gehalten, und sie waren wahrlich nicht begeistert, als nun noch ein Hund hinzukam, mit dem sie ihr knappes Fressen teilen sollten.
Nun lebe ich aber im ALBA-Tierheim. Ich zeige ich mich zwar ein wenig schüchtern, komme aber nie auf die Idee, deswegen etwa zu schnappen, sondern bin sehr ruhig. Wenn ich aber erst einmal Vertrauen gefasst habe, bin ich eine vollkommen andere Hündin. Könntest du dir vorstellen, es mit mir zu versuchen und mir dein Vertrauen zu schenken?

COLOMBINA ist bereits kastriert worden."

Colobina hatte jedoch großes Glück, ihre Bilder aus Spanien blieben schon auf der ALBA-Seite nicht unentdeckt...

...Und so konnte sie nicht nur nach Deutschland ausreisen, sondern ihre neuen Besitzer warteten schon auf sie - Colombina wurde direkt adoptiert.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Irene & Christoph!
Euch viel Freude mit der süßen Colombina.

Dass es bei uns auch Spielzeug für Hunde gibt, scheint Colombina noch gar nicht richtig zu glauben. Sie wird es aber bald zu schätzen lernen.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!