Katze PUCHERITA

Spaniens Jüngste übernehmen Verantwortung

Katze, Mix, geb. Juni 2015

Was Erwachsene oft nicht sehen oder sehen wollen, fällt Kindern mitunter auf. Und wenn diese noch nicht zu sehr von dem Umfeld "geformt" sind, kommt bei ihnen der Beschützerinstinkt durch - ein Glück für Pucherita, wie ALBA berichtet:
"Ein paar Kinder spielten im Park von Vallecas und stiessen auf das winzige, verlassene Kätzchen. Was tun? Sie wollten es in Sicherheit bringen, doch die Eltern duldeten keine Tiere in der Wohnung und so erinnerten sie sich, dass doch ein Katzenfreund im Viertel lebte (unser Juan), der häufig in "El Puchero", der Taverne seiner Familie, anzutreffen war. Flugs trugen sie das Kätzchen in einem Karton dorthin. Noch ein Baby, sagte Juan, denn er war schon dabei, einen ganzen Wurf der ALBA aufzuziehen, und nahm sie mit. Also wächst PUCHERITA zusammen mit 5 anderen kleinen Kollegen auf, den "Bibes", und sie ist richtig hübsch geworden.
Sie ist ein liebreizendes, anmutiges kleines Wesen, streicht gern an dir entlang und klettert auf die Sessel. Kommt natürlich prima mit anderen Katzen aus.

PUCHERITA ist getestet und zweimal geimpft."

Pucherita wird demnächst wieder Katzenträume in den Raum Berlin bringen.

... Und nun ist sie da!

Endlich dann bei Pflegemama Sabine angekommen, berichtet sie, Pucherita sei wie ein Hund - so eine schnelle Eingewöhnung ist bei Katzen doch eher ungewöhnlich.
Dazu erreichten uns folgende Bilder... wenn eine Katze "Hundeträume" hat ;-) ... ganz lieben Dank Sabine.

Update Nov.
Pucherita ist schon eine besondere Katze, wenn wir das nächste Bild betrachten...

... Nun könnte man sagen, "das iss doch nix Besonderes, sie schläft halt gern bei Sabine..."
Aber nein, Pucherita ist angekommen in ihrer neuen Familie und wird jetzt liebevoll Queeny genannt! ... Und wir schwören: Wir haben sie vor der Adoption natürlich auch wach gemacht und sie gefragt ;-)

Herzlichen Glückwunsch, liebe Annette & Bernhard!
Alles Liebe & Gute mit der süßen Samtpfote Queeny, die natürlich nicht verschlafen ist, sondern ihre Behaglichkeit bei euch besonders genießt.

Ein weiteres herzliches Dankeschön geht an Pflegemama Sabine, die Queeny viel Liebe & Vertrauen mit auf den Weg gegeben hat.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!