SALINA

Das Salz in der Suppe...

Galga, geb. März 2017, 27 kg, Sh 72 cm

"Das Salz in der Suppe des Lebens", "dem Jäger die Suppe versalzen", "so imposant wie der ital. Vulkan Salina", oder auch ganz einfach der Fellfarbe geschuldet, "peffer-salz" genannt - Bezeichnungen gibt es so viele für "Salina", wie auch die Facetten ihres faszinierenden Wesens, welches Pflegestelle und Galgo-Expertin Brigitta auf ihrer diesjährigen Spanienreise schon erleben durfte.
Entsprechend ausführlich fällt auch der nachfolgende Begleittext unseres Partnertierheims ALBA aus:
"Erst vor kurzem ist die Galgo-Hündin SALINA zu uns ins Tierheim gekommen. Auch ihre Geschichte ist die so vieler anderer Galgo-Hunde, die ursprünglich von Jägern gehalten worden waren. Sie ist eine brave und liebe Hündin, die sich gut an der Leine führen lässt. Sie wäre sehr glücklich, wenn sie endlich bei ihrer eigenen Familie leben könnte, zumal sie gern mit Kindern zusammen ist.
SALINA ist bereits kastriert.

-20/05/2019 Während ihres Besuches in unserem Tierheim, arbeitete Brigitta, die Pflegestelle für Galgos unseres Partnervereins " Hundeträume werden wahr ", mit unseren Galgos und beschrieb jeden von ihnen nachdem sie sich ausführlich mit ihnen beschäftigt hatte, folgendermaßen:
Salina ist eine wunderschöne gerade zweijährige Hündin mit imposanter Größe von 72cm. Sie fasst sehr schnell Vertrauen, lässt sich gut anleinen und führen. An der Leine ist sie entspannt und locker und zeigt sich neugierig. Auf Personen geht sie interessiert und freudig zu. Gleich verhält es sich bei anderen Hunden, Rüden und Hündinnen gleichermaßen. Im gesicherten Freilauf zeigt Salina, wieviel Power in ihr steckt. Sie ist sehr spielfreudig und es werden viele Flitzerunden in hohem Tempo gedreht. Zwischendurch kommt sie immer wieder zur Betreuungsperson, um sich Streicheleinheiten abzuholen. Sie ist wirklich sehr zutraulich und umgänglich und lässt sich prima abrufen.
Ein Haus mit Garten wäre ein Traum für sie, auch über eine weitere Galga oder eine Galgo würde sie sich sicherlich freuen. Gleichfalls freut sie sich über Kinder.
Katzenbesitzer müssen sich nicht sorgen. Sie zeigt kein Interesse.
Im Raum selbst war sie überraschend sehr beeindruckt, was aber wohl der Situation zu schulden war."

Salina wird im Sommer von unserer o. g. Pflegestelle Brigitta in Obhut genommen, wir freuen uns schon sehr darauf, sie hier bei uns begrüßen zu dürfen.

Und hier ist sie nun - Das Team Silene von ALBA aus Spanien hatte Salina bis nach Berlin gebracht, von wo aus es nur noch ein kurzes Stück bis zur Pflegemama Brigitta in Angermünde war...

Nach noch etwas zaghafter Begrüßung ging es auf einen ersten Spaziergang zum Lösen - incl. Brigittas Kater, so dass Salina auch hier ihre Katzentauglichkeit gleich nochmals bestätigen konnte...

Salina ist eine hübsche Galga, die sich praktisch von der ersten Minute an in Brigittas Rudel eingefügt hat.

Schon kurz danach erreichte uns dieses Foto von Brigitta - Salina fühlt sich super wohl, auch im Auto mit mehreren...

Und so schreibt uns auch Brigitta begeistert ihre ersten Eindrücke von Salina:
"Nun ist Salina am Samstag bei uns angekommen.
Nicht nur durch ihre imposante Größe ist sie eine äusserst grazile Erscheinung.
Im Trab scheint beinahe über die Wiese zu schweben.
Sie sprüht vor Lebensmut...und kann ihr Glück nun hier zu sein kaum fassen.
Im Haus ist sie absolut ruhig...verträgt sich mit den vorhandenen Galgas und den Katern.
Sie ist vom ersten Moment an stubenrein und geht auf dem Spaziergang vorbildlich an der Leine.
Das oftmals vorhandene Männerproblem trifft auf Salina nicht zu.
Wir hoffen, dass Salina sich weiterhin so positiv entwickelt.
Wer diese spanische Schönheit kennenlernen möchte, darf uns gern Besuchen."

Update:
Und es dauerte gar nicht lange, dass Salina auf einen ihrer Ausflügen mit Brigitta eine weitere Galga mit ihren lieben Menschen kennen lernte - Manzanas, ebenfalls über uns adoptiert...

... Ja, und dann dauerte es nicht mehr lange, bis diese Bilder folgten :-) ...

Wir freuen uns riesig!
Herzlichen Glückwunsch, liebe Nadine & Sepp!
Euch alles Liebe & Gute mit dem Familienzuwachs!

Ein weiteres Dankeschön geht an Pflegemama Brigitta, die Salina einen perfekten Start ins neue Leben ermöglicht hatte.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur DSGVO
im Impressum! => DSGVO!

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!