KATER CEILAN

Unfälle mit positiven Folgen gibt's auch

Kater, geb. Aug. 2015

Wer hätte das gedacht - Unfälle können auch positive Folgen haben ;-)Für Katerchen Ceilan brachte ein Autounfall sein großes Glück - und er nahm es sogar noch selbst in Hand, wie ALBA nachfolgend schreibt:
"Ich heiße Ceilán und wenn Ihr meine Geschichte lest, werdet Ihr verstehen, warum ich froh bin, dass die Ehrenamtliche der ALBA Patricia einen kleinen Autounfall hatte.
Ihr war nämlich jemand hinten ins Auto gefahren und da sie starke Nackenschmerzen hatte, musste sie ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden. Als sie dort wieder rauskam, stellte ich mich vor sie und kletterte an ihr hoch... ich sah sie bittend an und sie verstand sofort, dass ich wollte, dass sie mich mitnahm. 
Also verstaute sie mich erstmal in ihrem leicht verbeulten Auto und ging eine Transportbox kaufen. Ich musste ziemlich lange in der Box in ihrem Auto auf sie warten, weil sie so pflichtbewusst ist, dass sie mich erstmal mit zur Arbeit nahm.
Dann ging es aber ins ALBA-Tierheim, wo sie feststellten, dass ich keinen Chip habe. So ein schöner, zutraulicher Kater, der sicher ein Zuhause hatte, aber ohne Chip kann man seine Familie natürlich nicht ausfindig machen....
Nun bin ich getestet, geimpft und kastriert und warte sehnsüchtig auf ein neues Zuhause..."

Aus Spanien erreichten uns weitere schöne Fotos und ein Video - Katerchen Ceilan macht sich offensichtlich richtig schick für die Reise zu uns.

Update: Ceilan ist nun bei uns eingetroffen und Pflegemama Sabine ist begeistert - erste Fotos erreichten uns schon am nächsten Morgen.

Kleine Entspannungssession in Tierschutzkreisen ;-)

Inzwischen hat sich Ceilan gut eingelebt und wie schon auf den ersten Bildern zu erkennen, ist er ein wahrer Hundefreund.
Pflegemama Sabine schreibt dazu:
"Ceilan ist ein sehr souveräner und ruhiger Kater. Er hat zwar auch seine 5-Minuten, aber chillen bevorzugt er eindeutig. Er ist auch in fremden Situationen immer entspannt, mag fremde Hunde und auch Katzen.
Er kuschelt unheimlich gerne und lässt sich sogar gerne tragen.
Ceilan ist für sein Alter ungewöhnlich groß und unterschätzt manchmal seine Kräfte. Alles in allem ein Traumkater, der unbedingt Katzengesellschaft haben sollte, aber auch Hundegesellschaft wäre toll (er mag die nämlich wirklich gerne)."

Update April 2016:
Im Gegensatz zu Hunden ziehen ja Katzen nicht so gerne um, und wenn, dann schon gar nicht so weit weg. Also was liegt da näher, dass Ceilan einfach innerhalb Sabines Verwandtschaft verbleibt? ;-)
Nichts - ganz im Gegenteil, wie nachfolgendes Foto zeigt!

Ceilan hat es also supertoll getroffen und ein klasse neues Zuhause gefunden - mit zwei 4-beinigigen und zwei weiteren 2-beinigen Spielgefährten...
Herzlichen Glückwunsch, liebe Annika & Marcus!
Euch viel Freude an eurem samtpfotigen Trio, welches Ceilan nun bereichern wird.

Kater Ceilan wir jetzt liebevoll Mogli genannt, wahrscheinlich, weil er sich mit Erfolg in das Rudel "hineingemogelt" hat ;-)

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!