JILGUERO

Um den Bruch am Hinterlauf macht er sich keine Platte...

Galgo, geb. Mai 2017, 22 kg, Sh 70 cm

Den wunderschönen einjährigen Jilguero hatten wir im Mai im Tierheim ALBA kennen und lieben gelernt. Leider hat er momentan noch ein kleines Handicap: Da er mit einem Bruch im Hinterlauf gefunden wurde, wurde ihm eine Platte eingesetzt, die wahrscheinlich in den nächsten Monaten entfernt werden muss. Darum macht er sich natürlich keine Platte, denn er tobt und schmust fröhlich herum, obwohl er sich eigentlich noch ein wenig schonen soll...

Jilguero erwarten wir in Kürze bei uns, wo er erst mal auf einer Pflegestelle weiter genesen darf. Natürlich darf er an geeignete Adoptanten auch schon vermittelt werden, und selbstverständlich übernehmen wir auch die Kosten für die Entfernung der Platte, was dann ebenfalls bei uns erfolgen wird.

Update Juli 2018:
Inzwischen ist Jilguero bei uns angekommen und er fühlt sich pudelwohl.
Jilguero hatte aus organisatorischen Gründen Zwischenstopp auf unserer Pflegestelle in Angermünde gemacht, bevor es weiter nach Niedersachsen ging. In Angermünde ruhte er sich erst mal richtig aus...

...Dann lud er uns persönlich ein und stellte uns sein neues Rudel vor, zu dem auch Duquesa bei Brigitta gehört...

...Anschließend wollte er mal so richtig im Rampenlicht stehen - obwohl er dies ja ohnehin schon tut, wenn er sich austoben will ;-)  - aber hier zeigt er sich nun auch fotografisch von seiner edelsten Seite...

Nach einigen Tagen Zwischenaufenthalt bei Brigitta in Angermünde konnte Jilguero dann zu seiner endgültigen Pflegestelle nach Niedersachsen gebracht werden.
An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an Brigitta, die ihm schon in den ersten Tagen etwas "Feinschliff" mitgegeben hat, sowie an Jens, der Jilguero nicht nur vom Transportpunkt aller spanischen Ankömmlinge abgeholt hat, sondern auch noch zur neuen Pflegemama nach Niedersachsen gefahren hat.

designed by Brigitta

In Niedersachsen lebt Jilguero jetzt bei Heike, ebenfalls in einem Rudel mit der Galga Emma und dem jüngeren Podenco Ivo.

Insgesamt zeigt er sich wie folgt:
Jilguero ist ein temperamentvoller Galgo, er ist ja auch noch sehr jung. Am liebsten würde er den ganzen Tag toben … Es ist schwierig, ihn ruhig zu halten, was aber auf Grund seiner Platte im Bein notwendig ist. Die Pflegestelle gibt sich alle Mühe, und die Phasen, in denen er zur Ruhe kommt, werden schon etwas länger.

Gerne kann Jilguero auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Angekommen bei Heike

Update Sept. 2018
Jilguero hatte eine lebhafte Zeit bei seiner Pflegemama Heike verbracht.
Eigentlich hätte er es gern noch lebhafter gehabt, doch es war ja noch die Platte in seinem Lauf, ohne die er wahrscheinlich gar nicht mehr hätte normal laufen können, wie folgende Bilder vor und nach der OP zeigen...

Heike hatte sich liebevoll um Jilguero gekümmert, seinen jugendlichen Übermut gebremst und ihn dennoch gefördert - denn es kam ja noch der Tag der 2. OP, da die Platte ja auch wieder entfernt werden musste.
Dazu hatten wir auch einen Spendenaufruf gestartet, der Verein übernahm selbstverständlich die übrigen Kosten der OP... und da bekam Jilguero (und natürlich auch wir ;-) eine ganz große Liebe zu spüren, eine ganz tolle Familie stellte sich vor, ganz in der Nähe der Pflegestelle in Niedersachsen, und es gingen von dieser schon vorab sagenhafte 250,- EUR Beteiligung zur OP ein!
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Heike für die intensive und liebevolle Pflege, und für die großzügige Spende der Familie, die Jilguero sofort ins Herz geschlossen hatte.

Und dies hatte natürlich nachhaltige Folgen für alle Beteiligten ... schon das folgende, in den sozialen Medien gepostete Bild, sagt mehr als 1000 Worte...

... Doch es blieb nicht nur bei dem Bekenntnis zum Tierschutzhund, nein, Jilguero durfte schon kurz nach der OP dann in sein neues Zuhause einziehen, zu dem auch Kinder und Katzen gehören...

Herzlichen Glückwunsch, liebe Tanja & Andreas mit Familie!
Euch alles erdenklich Liebe & Gute mit Jilguero, der jetzt seinem Temperament entsprechend "Chilli" gerufen wird!

Kurz nach Chillis Einzug kamen weitere Bilder zu uns, die wir hier zeigen dürfen:
Chilli fühlt sich super wohl - wir freuen uns so für ihn und seine Familie!

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur DSGVO
im Impressum! => DSGVO!

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!