SOFIA

Fröhliche Hündin sucht gleichgesinnte Menschen

Sofia, Mischlings-Hündin, geb. 05/2011, 46cm, 13kg, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Sofia ist seit dem 1.9.2011 im Tierheim "la Carolina" in Jaen, welches mit der ALBA Madrid zusammenarbeitet. Marieta, die Gründerin und Seele von "la Carolina", erzählt uns von Sofia:
"Sofia ist der kleine Sonnenschein des Tierheims. Sie ist dort bei allen Menschen und Hunden sehr beliebt. Jeden Morgen begrüßt sie uns mit demselben Ritual - wir werden geküsst und geherzt, und es werden etliche Freudenrunden gelaufen.

Als wir Sofia auf der Straße fanden, war unser Tierheim gerade restlos überfüllt, und wir wussten nicht so recht, ob und wo wir sie unterbringen können. Schnell stellte sich aber heraus, dass die kleine Sofia sich problemlos in jedes Rudel integriert. Sofia ist ein kleines, fröhliches Energiepaket. Sie liebt es zu spielen und zu rennen, auch zu den Katzen hat sie schnell Vertrauen gefasst und diese freundlich zum Spielen aufgefordert."

Als eine der Katzen bei dieser Aufforderung mit einem Tatzenhieb Antwort gab, wendete sich Sofia lieber wieder den Hunden zu.

Sofia würde nun gerne gemeinsam mit "ihren" Menschen das Leben außerhalb des Tierheims entdecken."

Update:
Sofia ist inzwischen in Berlin angekommen
- hier sind erste Bilder von ihr in einem umzäunten Gelände.

Sofia lebte sich schnell ein - und offenbar auch verdammt gut ;-)

Denn schon bald stellte sich heraus, dass Sofia Pflegemama Alex so ans Herz gewachsen ist, dass sie ein unzertrennliches Paar geworden sind. Nachdem wir uns im wahrsten Sinne des Wortes selbst ein Bild davon gemacht haben, stimmen wir dem natürlich gern zu
und wünschen Sofia mit Alex & Familie alles erdenklich Liebe & Gute!

Es war Liebe auf dem ersten Blick - und was für einen. ;-)

Und während Sofia weiter fleißig lernt, weiß sie nun, dass ihr niemand mehr wegrennt - außer vielleicht die paar Jogger, für die sie nicht nur deshalb keinerlei Interesse zeigt.

Hier hat Sofia nun auch ihre eigene Galerie.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!