PULGA

Edles Weiß und tiefes Schwarz, wer das weiß, sieht nicht schwarz...

Pulga, im Oktober 2010 geboren und 58 cm groß, wurde zusammen mit ihrem Bruder Grillo am Zaun des Tierheimes angebunden. Am Anfang war Pulga sehr scheu, allerdings weniger als ihr Bruder.
Mittlerweile hat sie sich gut eingelebt und ist eine verspielte und zärtliche Hündin geworden. Pulga versteht sich mit allen sehr gut, ob Hunde, Katzen oder Menschen. Wenn sich jemand mit ihr beschäftigt, springt sie vor Freude hoch und lässt sich ausgiebig streicheln. Ihre Beschreibung aus dem Tierheim lautete:
"Pulga ist honigsüß und lieblich!"
Trotz dieser tollen Wandlung suchen wir für sie Menschen, die mit diesem Sensibelchen genügend Geduld aufbringen, denn sie muss natürlich noch einiges lernen.
Pulga wird jetzt kastriert und ist bereits auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Update:
Wir haben Pulga und 3 weitere Hunde zusammen mit unseren span. Freunden inzwischen nach Deutschland geholt und zeigen hier einen Einblick in die glücklichsten Momente unserer Arbeit.

Pulga bei ihrer Ankunft in Hannover - Freiheit... und nun in wenigen Stunden bei uns in Berlin :-)

Inzwischen genießt Pulga die Nähe zu ihrer Pflegestelle Elene, denn zu Menschen hat sie schneller Vertrauen gefasst, als zu ihren Artgenossen.

Pulga ist eine unglaublich schöne Hündin, die sich nun in voller Pracht zeigt.

Und obwohl sie noch recht schüchtern und mitunter sensibel wirkt, taut Pulga beim Spiel überraschend schnell auf.

Natürlich traf man sich hier auch gleich unter Geschwistern, mit ihrem Bruder Grillo.

Im Winter hat sich Pulga gut eingelebt,...

...sehr gut sogar, wenn man noch dieses Bild vom März mit dazu nimmt ;-)

Update:
Pulga, lebt wegen eines Umzugs der Pflegestelle nun bei Tina N.
- ein herzliches Dankeschön für die bisherige Betreuung geht an Elene -
und wir freuen uns, Pulga mit Tina N. ein weiteres schönes Zuhause geben zu können, wo sie bis zur endgültigen Vermittlung sicher noch viel lernen wird...

Zwei Sachen hat Pulga bei Tina schnell kennengelernt:
Einen ganz tollen gutmütigen Freund - Harrison, auch ein Tierschutzhund (oben) - und die spielerische Beförderung in die Gattung der "Flughunde" (unten).

Im April spielt Pulga inzwischen so extrem gern, dass es jeden aus der Deckung reißt. ;-)

Und dann kam Pulgas ganz großer Tag!
Aus dem Kennenlern-Treff wurden letztendlich Vermittlungsfotos :-)
Kerstin hat Pulga in ihr Herz geschlossen,...

...und die ganze Familie ist begeistert von ihr.

Wir danken unserer Pflegemama Tina N., wo Pulga noch sehr viel Selbstsicherheit mitbekommen hat, und wünschen dem neuen Rudel Pulga-Kerstin & Familie alles Liebe & Gute!

Eine lustige Anekdote aber noch zum Schluss - das können wir uns nicht verkneifen, da wir so etwas noch nie gesehen hatten:
Nach dem ersten Kennenlern-Treffen musste Pulga von ihrer Pflegemama regelrecht rausgetragen werden, wie die folgenden Fotos zeigen.
Da hatte Pulga - die sich nun Paula nennt - ihre Entscheidung offensichtlich schon getroffen ;-)

Vielleicht wollte sie ja auch mal ohne Kalle (Tinas Lieber, im nachfolgenden Bild gaaanz unten rechts) spielen ;-) ...

...um dann dieses unglaubliche Verhalten zu zeigen...
Tina N. ist wirklich die liebste Pflegemama der Welt, aber Pulga zug ihre Show ab... und dazu hatte sie auch genügend Zeit, denn Lachmuskelriss geht vor Leistenbruch.
Schließlich ging's doch noch mit "Winke, winke" aus dem Garten
- Starten Sie doch hier einfach mal Pulgas (Paulas) Showeinlage ;-)
=> unten ganz rechts auf den Dreieck-Pfeil drücken.

Die neusten Bilder zeigen weiterhin einen Traumhund...

...und ein superglückliches Dreamteam :-)
(dessen fröhliches Lächeln offenbar auch die Umgebung ansteckt ;-)

Dabei ist auch das Wort "Team" wörtlich zu nehmen, denn Kerstin & Paula verzaubern uns immer wieder durch nette Einlagen.

Paula verzaubert aber auch immer wieder andere Hunde, wobei die eigentlichen Kunststücke dann aber von ihr selbst kommen ;-)  ...

...und klar, den "Fotografen" verzaubert sie natürlich auch - immer wieder!

Hier hat Paula (Pulga) nun ihre eigene Galerie mit hochaufgelösten Fotos.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!