EDUARD

Er leistete sich bisher keinen Schnitz(l)er

Eduard, geb. 25. Jan. 2012, 4,5 kg, Sh 25 cm

Eduard, so heißt der süße kleine Rüde
- und nein, er hat keinen zweiten Namen, und schon gar nicht "Karl", denn im Tierheim ALBA ist er ein ganz Lieber, leistete sich bisher keinen Schnitz(l)er ;-)
Dennoch - er ist ein ganz Mutiger, denn er hat jetzt seine Ausreise beantragt, frei nach dem Motto "rückwärts nimmer, vorwärts immer" ;-)

Und so wird Eduard noch in diesem Sommer zu uns in den Berliner Raum kommen.

Zur Zeit ist Eduard noch im Tierheim ALBA in Madrid, wo er wie folgt beschrieben wird:
"Eduard stammt aus Cordoba (Andalusien), wo er zusammen mit seinem Bruder und seiner Mutter von einer gutherzigen Frau aufgelesen wurden. Diese bat die ALBa um Hilfe und wir nahmen sie bei uns auf, sowie wir ein freies Plätzchen für alle drei bei uns im Welpenhaus hatten. Er sehr zutraulich und anhänglich und noch nicht traumatisiert. Er war eben nur kurze Zeit auf der Strasse und sich ihrer schlimmen lage nicht bewusst.
Noch kann er nicht an der Leine gehen, aber er liebt es, auf den Arm genommen zu werden und Küsschen zu geben.
Er ist schon entwurmt, doppelt geimpft, kastriert und Leishmaniose und Erlichiose negativ getestet. Den Katzentest bei der ALBA haben sie auch bestanden."

Zwischenzeitlich konnte Eduard schon in Spanien die häusliche Gemeinschaft einer dem Tierheim angeschlossenen Pflegestelle genießen,...

... wo sich nun aber sicher bald der nächste Hund erholen darf, denn Eduard ist inzwischen mit 7 weiteren seiner "Landsleute" in Berlin angekommen. Es war nicht nur für die Hunde ein aufregendes Erlebnis, wie wir hier zeigen.

Eduard lebt nun bei Birgit, wo er nun auf ein endgültiges liebevolles Zuhause wartet.

Und wenn Eduard mal nach des "Pudels Kern" suchen sollte, der ist immer ganz leicht zu finden ;-)

Update Okt. 2012:
Eduard hat tatsächlich des "Pudels Kern" gefunden, doch wider Erwarten nicht nur beim lieben Rick, sondern auch bei seiner Pflegemama selbst!
So kann es kommen, wenn man sich keinen "Schnitz(l)er" erlaubt -
für Birgit mit dem lieben Duo Eduard-Rick alles Liebe & Gute!

... Und die Vermittlungsfotos sind ja oben schon drin - Eduard wusste es sicher damals schon ;-) ...und deswegen wird er jetzt von Frauchen auch "Schlingel" genannt.

Hier zeigt sich Eduard in seiner eigenen Galerie.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!