ROCCO

Charmant und warmherzig

Rocco, Labrador-Rüde, geb. Aug. 2010, 57 cm, kastriert, negativ auf MMK getestet.

Rocco tauchte eines Tages auf einem Schulhof auf und suchte Anschluss bei den Kindern.
Die Lehrer haben dann die Polizei gerufen,welche Rocco ins Tierheim brachten.
Die Tierschützer beschreiben Rocco als freundlichen und sehr aktiven Hund.
Im Katzenhaus blieb er zuerst sehr gelassen,als aber eine Katze schnell an ihm vorbeilief, wäre er gerne hinterher gelaufen.

Inzwischen waren wir selbst im Tierheim von Ana in Segovia und dort ist uns Rocco sofort sehr angenehm aufgefallen:
Rocco kam sofort auf uns zu, ist sehr menschenfreundlich, ja zeigte ein geradezu warmherziges Verhalten.

Seinen Charme spielt er auch bei anderen Hunden aus, er spielt gern mit ihnen.

Den kleineren üblichen Streitereien vor Ort ging er aus dem Weg, nicht aus Angst, sondern weil er es einfach nicht nötig hat - Rocco ist ein souveräner und dennoch lieber Rüde.

Wir wollten ihm das - obwohl im Tierheim unvermeidbar - nicht mehr zumuten und nahmen in mit nach Berlin.

Hier angekommen genießt Rocco nun erst mal das Leben bei seiner Pflegemama Claudia. Auch sie hatte schon sehr früh ein besonderen Blick auf den Rüden geworfen und wird es sicher nicht bereuen.

Für Rocco würden wir uns Menschen wünschen, die gerne Zeit in der Natur verbringen und die allein schon wegen Roccos Größe auch ein bisschen Hundeerfahrung mitbringen. 

Update:
Rocco hat sich sehr schnell und sehr gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Claudia beschreibt Rocco als tollen Hund, der gut hört und ohne Probleme abgeleint werden kann. Er ist nett und zu allem und jeden und kuschelt für sein Leben gern.
Und er ist ein ganz Großer - das weiß er :-)

Im August wird Rocco wie folgt von Claudia charakterisiert:

"In drei Worten: Er ist lieb, neugierig und verfressen.
Am liebsten würde er zu jedem Menschen rennen, und ihm erstmal Hallo sagen. Auch neue, unbekannte Dinge müssen erforscht werden. Zu dem ist er wie jeder Hund verfressen. Er geht gerne auf Spurensuche. Mit diesen Eigenschaften würde er Leuten viel Freude bereiten, die viel mit ihm machen wollen (Mantrailing, Suchhund, Fährtenausbildung). Demnach braucht er viel geistige Beschäftigung. Dann wird er draußen auch ruhiger.

Derzeit rennt er draußen viel, und so lange keine Spur im Weg ist, ist er auch gut abrufbar. Ein wenig Jagdtrieb hat er natürlich, wie fast alle Spanier, auch.

Er wird oft von unkastrierten Rüden belästigt. Diese bellt er an. Im Haus ist er ruhig und dort bellt er kaum. Er ist noch ungestüm. Er wäre ein toller Spielkamerad für Kinder, wenn diese schon standfest sind.
Drinnen ist er anhänglich und kuschelt gern. Er möchte einem alles recht machen.
Mit Katzen möchte er spielen, dabei ist er sehr wild, so dass im Haushalt besser keine Katzen sind."

Insgesamt ist also Roccos Persönlichkeit ist noch nicht ganz gefestigt, da er, wie die meisten ausländischen Tierschutzhunde, eine traurige, und zudem kaum bekannte Vergangenheit hinter sich hat. Da er jedoch einem alles recht machen will, bringt er beste Voraussetzungen mit, ein ausgeglichener und angenehmer Hausgenosse zu werden.

Update Okt. 2012
Rocco ist vermittelt - er hat ein liebes Paar mit viel Zeit für ihn gefunden.
Der Abschied fiel nicht leicht, aber Roccos Charme erheiterte letztendlich auch unsere Pflegestelle Claudia, der wir an dieser Stelle ganz herzlich danken - sie hat Rocco für den Alltag in einer Familie sehr viel Sicherheit mit auf den Weg gegeben.

Rocco ist ein menschenfreundlicher Hund, und er genoss sichtlich die vielen Knuddeleinheiten von Anna & Sascha sowie Annika.

Die bekommt Rocco nun regelmäßig, so dass wir Anna & Sascha ganz herzlich zum neuen Hausgenossen gratulieren, und wünschen den Beiden sowie ihrer lieben Cousine Annika alles Liebe & Gute mit dem großen lieben Charmeur!

Hier zeigt Rocco mehr von sich.

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR e.V.

 

Tierschutz für ein schönes Hundeleben
mit lieben Menschen

 

 

(... und auf uns'ren Seiten gibt's auch Räume
für so manche Katzenträume ;-)
 

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur neuen DSGVO im Impressum! => DSGVO!

 

 

 

Was bewegt uns, unsere Mitglieder & Freunde?
Schauen Sie bei uns auch auf facebook rein!

Mehr dazu zunächst hier - oder gleich auf den Banner klicken ;-)

 

Click here for "google translate" and choose your language!